Wie handhabt ihr Beschwörungen des Zauberers?

• Hallo ihr Abenteurer,

ich spiele durch tragische Umstände mitlerweile einen Zauberer bei uns in der Runde. Außer der Tatsache, dass er gerne Dinge anzündet, fühlt er sich aber wohl.

Meine Frage, da ich Schwarze Magie gleichmäßig mit Weißer Magie steigere:

Wie handhabt ihr denn Beschwöungen? Ich würde gerne ab und an einen "Helfer" beschwören. Muss der direkt "beherrscht" werden, oder kann er auch nützlich sein, oder lässt mich der SL einfach im ungewissen und mein Schatten-Ele vernichtet mich wenn ich schlafe aus Rache? :evil:

Wie macht ihr das denn so?

Grüße

Rathma´a

• Das Beschwören ist eine Sache, das Beherrschen eine andere. Daher würde ich beides machen, um sicher zu gehen. Man könnte es aber auch so handhaben, dass eine selbst beschworene Kreatur automatisch beherrscht ist. Von Fremden beschworene Wesen würde man dann mit dem entsprechenden Zauber auch beherrschen können. Beherrschung könnte auch dann zum Tragen kommen, wenn eine vom Zauberer beschworene Kreatur wieder unter Kontrolle gebracht werden muss (Man könnte einem solchen Wesen unter bestimmten Umständen Widerstandswürfe gegen die Beherrschung zugestehen).

• genauso ehrlich gesagt^^

Einst verschlang ich fünf Kontinente. Mein Durst schluckte drei Weltmeere leer. Allein der Himmel vermag sich meiner Herrschaft zu entziehen.
    Wisset, mein Leib nennt nicht Flügel, noch Arm, noch Bein sein eigen.

Ich bin die Midgardschlange, ich trage den Namen "Jormungand".

• Bei einem Pferd mag das auch funktionieren, denn es gibt ja zahme (= domestizierte) Pferde.

Ein Raubtier wie ein Tiger ist und bleibt aber immer ein Raubtier. Es ist niemals wirklich gezähmt. Manche lassen sich wahrscheinlich nie zähmen (zB Weißer Hai).

Dämonen wiederum sind mE niemals gezähmt, allenfalls beherrscht, was sie ganz und gar nicht mögen :evil: