Rolemaster Waffentabellen - wo zu finden?

  • Hallo,


    ich habe vor demnächst mit meiner Gruppe Aborea auszuprobieren. Da ich das Kampfsystem allerdings etwas zu eintönig finde und ich auf die alternativen Kampfregeln gestoßen bin, würde ich gerne Aborea mit den Rolemaster Kampfregeln spielen. Das Problem ist allerdings das ich nirgends die Waffentabellen finden kann und auch das Rolemaster Kampfhandbuch nicht mehr erhältlich ist.


    Deshalb wollte ich hier mal nachfragen ob mir jemand weiterhelfen kann :D

  • Hallo,


    ich habe vor demnächst mit meiner Gruppe Aborea auszuprobieren. Da ich das Kampfsystem allerdings etwas zu eintönig finde und ich auf die alternativen Kampfregeln gestoßen bin, würde ich gerne Aborea mit den Rolemaster Kampfregeln spielen. Das Problem ist allerdings das ich nirgends die Waffentabellen finden kann und auch das Rolemaster Kampfhandbuch nicht mehr erhältlich ist.


    Deshalb wollte ich hier mal nachfragen ob mir jemand weiterhelfen kann :D

    Es gibt immer noch den Spielleiter Sichtschirm. Da sind alle wichtigen Kampftabellen enthalten. Aber ansonsten, könnte ich mir vorstellen, das man das Kampfhandbuch auch antiquarisch z.B. bei Ebay bekommt.


    Ich meine es hätte auch mal eine PDF mit einer Anpassung von RM Kampftabellen an Aborea gegeben? Irre ich mich T.F. ?

    Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann

  • Danke für die schnelle Antwort!

    Das Kampfhandbuch kann ich leider nirgends mehr finden ( außer bei Amazon für 86 Euro :O )

    Im Spielmaterial findet man in den erweiterten Kampfregeln leider nur die Rüstungen.


    - weißt du ob der Spielleiterschirm viele Waffen enthält? Kann mir schlecht vorstellen das das alles auf den Schirm passt :D

  • - weißt du ob der Spielleiterschirm viele Waffen enthält? Kann mir schlecht vorstellen das das alles auf den Schirm passt

    Anders als das Kampfhandbuch (Arms Law) enthält der Spielleiterschirm nicht für jede Waffe eine eigene Tabelle, sondern für jede Waffenart: 1-Hand-Schlagwaffen; 1-Hand-Klingenwaffen; 2-Handwaffen; Fernkampfwaffen; Stangenwaffen; Wurfwaffen. In jeder zugehörigen Tabelle gibt es dann für die Waffen noch Modifikationen wie z.B. Patzerbereich, maximaler kritischer Treffer usw. Entsprechende Krit- Tabellen (Schlag, Schnitt, Stich) sind auch enthalten. Das alles (und auch noch ein bißchen mehr) findest du in dem Einlegerheft des Spielleiterschirms.

    Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann