Wilkommen in unser OnlineRunde ,,Wüstentourismus"
Dies ist der Besprechungsthred in dem alle anfallende Anmerkungen oder Fragen besprochen werden können. DIeser erste Beitrag dient aber auch dazu häufig gestellte Fragen zu klären und Informationen zu bündeln, sodass sie übersichtlich sind und einfach auffindbar.
Wie mache ich mit?
Du kannst dich einfach hier im Thread für die OnlineRunde anmelden und dann im Doodle eintragen!
Was brauche ich dafür?
Internetverbindung
Mikrofon (eine Kamera ist optional)
Einen Aborea Charakter (dazu weiter unten weitere Informationen)
Wie funktioniert das Ganze?
Wir benutzen Discord zu Verstädigung und die Plattform Roll20 als ,,Tischersatz". Beide Programme können über den Browser aufgerufen werden und benötigen keine Installation. (Discord lässt sich zwar auf dem Rechner installieren, das ist aber nicht unbedingt notwendig!)
-Discord sowie Roll20 werde ich demnächst verlinken-
Termine und Terminabsprachen:
Ich kann nicht an allen Terminen, was jetzt?
Die Kampagne ist so aufgebaut, dass sie mit einem rotierenden Spielerstamm arbeiten kann, sodass es nicht unbedingt notwendig ist jede Runde dabei zu sein, Also keine Sorge, wenn mal was verpasst wurde!
Wir werden unsere Spielsessions zudem über YouTube (Über diesen Kanal) streamen, wo sich verpasste Folgen auch nochmal anschauen lassen, aber auch die Mitwirkung an laufenden Runden über den LiveChat möglich ist.
Der Charakter:
Aktuelles niedrigstes Level: 1
Die Charaktere werden immer vom Höchstleveligen ,,mitgezogen". Der Levelunterschied wird niemals größer als zwei. Dadurch bekommen häufige Mitspieler einen kleinen Vorteil, aber Einsteiger und seltenere Mitspieler sind damit nicht zu sehr im Nachteil, der sich ohnehin vor allem auch durch Items zeigen wird.
Die Charaktere werden nach offiziellen Aborearegeln erstellt, wobei Abweichungswünsche natürlich gerne geäußert werden dürfen. Wir spielen zudem mit Talentbäumen.
Auf Rücksprache mit der SL [Mir] können auch eigene Volks/ Berufsentwürfe eingebracht werden oder bereits existierende Entwürfe aus dem Forum verwendet werden. Über Hausregeln lässt sich natürlich auch immer diskutieren.
Warnung: Wir werden in einer Wüste spielen. Aquatische Völker könnten es also denkbar schwer haben.