[OnlineRunde] Wüstentourismus

• Wilkommen in unser OnlineRunde ,,Wüstentourismus"

Dies ist der Besprechungsthred in dem alle anfallende Anmerkungen oder Fragen besprochen werden können. DIeser erste Beitrag dient aber auch dazu häufig gestellte Fragen zu klären und Informationen zu bündeln, sodass sie übersichtlich sind und einfach auffindbar.

Wie mache ich mit?

Du kannst dich einfach hier im Thread für die OnlineRunde anmelden und dann im Doodle eintragen!

Was brauche ich dafür?

Internetverbindung

Mikrofon (eine Kamera ist optional)

Einen Aborea Charakter (dazu weiter unten weitere Informationen)

Wie funktioniert das Ganze?

Wir benutzen Discord zu Verstädigung und die Plattform Roll20 als ,,Tischersatz". Beide Programme können über den Browser aufgerufen werden und benötigen keine Installation. (Discord lässt sich zwar auf dem Rechner installieren, das ist aber nicht unbedingt notwendig!)

-Discord sowie Roll20 werde ich demnächst verlinken-

Termine und Terminabsprachen:

Zum Doodle

Ich kann nicht an allen Terminen, was jetzt?

Die Kampagne ist so aufgebaut, dass sie mit einem rotierenden Spielerstamm arbeiten kann, sodass es nicht unbedingt notwendig ist jede Runde dabei zu sein, Also keine Sorge, wenn mal was verpasst wurde!

Wir werden unsere Spielsessions zudem über YouTube (Über diesen Kanal) streamen, wo sich verpasste Folgen auch nochmal anschauen lassen, aber auch die Mitwirkung an laufenden Runden über den LiveChat möglich ist.

Der Charakter:

Aktuelles niedrigstes Level: 1

Die Charaktere werden immer vom Höchstleveligen ,,mitgezogen". Der Levelunterschied wird niemals größer als zwei. Dadurch bekommen häufige Mitspieler einen kleinen Vorteil, aber Einsteiger und seltenere Mitspieler sind damit nicht zu sehr im Nachteil, der sich ohnehin vor allem auch durch Items zeigen wird.

Die Charaktere werden nach offiziellen Aborearegeln erstellt, wobei Abweichungswünsche natürlich gerne geäußert werden dürfen. Wir spielen zudem mit Talentbäumen.

Auf Rücksprache mit der SL [Mir] können auch eigene Volks/ Berufsentwürfe eingebracht werden oder bereits existierende Entwürfe aus dem Forum verwendet werden. Über Hausregeln lässt sich natürlich auch immer diskutieren.
    Warnung: Wir werden in einer Wüste spielen. Aquatische Völker könnten es also denkbar schwer haben.

Stories of imagination tend to upset those without one - Terry Pratchet

The post was edited 2 times, last by Mimic ().

• Bezüglich Terminen müsste ich selbst schauen, wie es nach den Sommerferien (Ende August) weitergeht. Da ist terminlich bei mir noch nicht alles fest, aber das wird sich klären. Freitagsabends hab ich auf jeden Fall oft Zeit also läuft's zur Not darauf hinaus.

Was die Charaktere angeht, starten alle auf Stufe 1 und arbeiten sich dann allmählich hoch. Ich würde dabei aber auf eine ähnliche Mechanik zurückgreifen, die auch in der anderen Runde Anwendung findet:

Der Levelunterschied wird niemals größer als 1 Level. Dann haben die Leute, die öfter mitspielen auch einen kleinen Vorteil und die Leute, die nicht so oft dabei sind, hängen nicht so doll hinterher.

Was die Charaktererstellung angeht dürft ihr gerne auch Rassen aus dem Forum nehmen oder eigene basteln. Wäre nur schön, wenn ihr das kurz mit mir absprecht. Und eine Warnung: Wir spielen in einer Wüste, also könnte es ein Wassermensch eventuell schwer haben.

Ich such nachher mal nach einem ersten Termin.

• Ich würde, was die Zeiten angeht im Normalfall einfach die Zeiten aus der anderen OnlineRunde übernehmen:

19:30 Treffen/ technische Probleme ausmertzen

20:00 Start

Spätestens 22:00 dann eben Ende

Für Freitag wäre ich aber sehr frei was Start und Endzeiten angeht. (Ich muss für meinen Job zwar früh aufstehen, aber am Wochenende lässt der mich in Ruhe)

Also hätte ich frei heraus einfach mal gesagt: Start 20:00 und OpenEnd (ich hab keine Ahnung wie lange der Prolog so braucht)