Magie resistens Halbling

  • Der Resistenzbonus gilt bei allen gezielten Sprüchen gegen den Halbling zusätzlich zu seinem Rüstungsbonus auf die Rüstung. Der Einfachheit halber würde ich den Bonus immer anwenden, aber das muss jede Spielrunde unter sich ausmachen.


    Sollte eine Formungen nicht gezielt sein, aber dennoch ein Manöver erfordern (siehe Zaubern in herausfordernden Situationen), dann würde ich das Manöver um den Bonus erschweren.


    Wenn einem Spielbalance nicht ganz so wichtig ist, dann könnte man es so spielen, dass auch bei ungezielten Formungen gegen einen Halbling ein Manöver erforderlich ist. Um es einfach zu halten, könnten alle Zauber gegen einen Halbling herausfordernd sein. Das wäre allerdings sehr mächtig, da das ja immer zusätzlich gelten müsste, also auch bei gezielten Sprüchen. Hier wäre ein abgeschwächtes Manöver (zB MS 5 zzgl. Resistenzbonus) nur bei ungezielten Formungen mE etwas ausgeglichener.