Zauberstab aus Silberbaum

• Hallo,

da man ja Zukunftsträume hat und sich immer nach den Dingen sehnt, die man vermutlich erst sehr viel später im Leben sich leisten kann, habe ich mich einmal nach Zauberstäben für meinen Charakter umgesehen.

Im Spielleiterheft wird ein Zauberstab aus Silberbaum genannt, der als Fähigkeit "20MP täglich" besitzt. Wie ist das zu verstehen? Oder ist das Auslegungssache? Ist das Regeneration oder zusätzlich?

Ein weiteres Problem: Der Stab soll 4000GF kosten. Da ich nicht spoilern will, kann mir vielleicht hier jemand etwas dazu sagen. Ist es möglich, dieses Geld aufzutreiben? Wir spielen zur Zeit die einzelnen Abenteuer durch und da kommen wir im Schnitt mit 5-7 GF raus (pro Charakter). Wenn das so bleibt, ist das keine Option (wir treffen uns ca alle 2 Monate für 1 Abenteuer). Bevor ich dann so meine 4000GF habe, werde ich wohl das zeitliche im RL segnen.

Gibt es einen weiteren Weg, an solche Waffen zu kommen? (Materialsuche und herstellen [lassen]?)

Oder ist dies wieder alles eine "Entscheidung" des Spielleiters?

Meine Ideen gingen auch in die RIchtung, dass ein Spielleiter weitere "eigene" Zauberstäbe ins Spiel einweben kann. Zum Beispiel als Belohnung eines heftigen Abenteuers. Das Problem ist einfach, dass wir uns damit am Anfang etwas zurückhalten wollen, da wir selber Einsteiger sind und uns mit solchen Dingen die Charakter nicht zu schnell überpowern möchten. Daher vorerst einmal an die vom Spiel vorgegebenen Materialien halten.

Gruß

Moritura

(Carsten)

• Das ist immer eine Auslegungs sache

Ich habe bei mir in der gruppe auch neue gegenstände ein gebracht z.b

Ein Zauberstab gibt +1 auf Spruchlisten oder auf magie entwickeln oder halt sogar gezielte sprüche und ich habe ihn als quest belohnung sich zauberstäbe anfertigen lassen wo sie halt 10 MP drauf sind.

Und ich spiele würde das mit den MP im Stab so spielen wenn du jetzt einen Zauberformen willst kannst diese auch aus dem Stab ziehn. Nur braucht der Stab 1Tag um die MP wieder zufüllen

Gruß

• Die 20 MP stehen täglich zusätzlich zur Verfügung.

Sicher ist der Zauberstab unglaublich wertvoll. Mal eben in den Laden gehen und kaufen wird nur sehr selten möglich sein. Solch ein Gegenstand kann auch gefunden oder als Geschenk empfangen werden. Darum könnte sich eine ganze Kampagne drehen.