Hallo zusammen
Bin mich gerade in die Regeln am einlesen und bin bei den Erweiterungen bzw. Optionen in Heft Nummer zwei angekommen.
Habe das Prinzip der Option des Zauberkessel auch verstanden. Bei dem angegebenen Beispiel wird gesagt das ein Zauberer einen Trank der Erkenntnis brauen möchte.
Dabei möchte er 5 MP investieren und nach dem bezahlen der Zutaten (50 GF), bestehen des Manöver Wissen (Alchemie) MS 11 und vergehen von 3 Stunden erhält er den Trank der einen Bonus von +2 Erkenntnispunkten jedem gibt der diesen trinkt.
So das Beispiel auf Seite 28. Meine Frage ist jetzt müsste der Trank für 5 MP Aufwand (3 MP Grundkosten + 2 MP Verstärkung) nicht einen Bonus von +3 Erkenntnispunkten geben?
In den Grundkosten von 3 MP sind doch schon +1 Erkenntnispunkten enthalten und für weitere 2 MP kriegt man dann nochmal +2 Erkenntnispunkte, also insgesamt +3.
Auf Seite 18 bei der Erklärung von dem Spruch Erkenntnis wird sogar geschrieben das eine +3 5MP kostet.
Sorry wenn das eine offensichtliche Sache ist aber ich dachte ich frag hier mal nach um nachzuhaken.
Vielen Dank im Voraus