Keuzburg Abenteuer

• Hallo,

ich hab eine Frage zu der Keuzburg Spielhilfe und den beiden Abenteuern, die auf der Aborea Seite zur Verfügung stehen.

Weiß jemand zufällig ob es dazu schon etwas Neues gibt? Hab mich da mal durch gearbeitet

und eine kleine zweite Runde aufgemacht, die von Keuzburg aus startet.

Konnte aber leider nur die 3 Dokumente finden.

• Meines Wissens nach auch, aber vielleicht hat ja Swidger noch was in Planung, von dem ist die Spielhilfe nämlich.
    Die Abenteuer waren von Deron wenn ich nicht irre.

Einst verschlang ich fünf Kontinente. Mein Durst schluckte drei Weltmeere leer. Allein der Himmel vermag sich meiner Herrschaft zu entziehen.
    Wisset, mein Leib nennt nicht Flügel, noch Arm, noch Bein sein eigen.

Ich bin die Midgardschlange, ich trage den Namen "Jormungand".

• Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Bin auf jeden Fall sehr begeistert von der Aufarbeitung und hab mich noch nicht daran getraut aktiv Dinge umzugestalten.

Hatte "Angst", dass ich damit vielleicht weitere Abenteuer oder Dokumente "versaue", da ich die Schattenseiten etc. der Charaktere weiterspinne und dann meine Story nicht mehr zum Rest passt.

Aber dann spielen wir einfach mal selber weiter und wenn was kommt ist das dann einfach noch nice to have.

Auf jeden Fall ein großes Kompliment an Deron und Swidger für die Ausarbeitung.

• Scrunch Das höre ich doch gerne :)

Bevor ich die beiden Abenteuer an das Team weitergeleitet habe, habe ich sie direkt an Swidger geschickt, um genau diese Probleme zu vermeiden und sicherzugehen, dass alles zusammenpasst. Ich war damals selbst erstaunt, wie viele Punkte trotz der super ausführlichen Spielhilfe noch nicht ausgearbeitet sind; in meinem Fall z.B. der Turm.

Scrunch Jetzt hast du natürlich auch alle neugierig gemacht, werden wir also bald Neuigkeiten aus Keuzburg und Umgebung erfahren? ;)

• Naja, habe im ersten Schritt die Spielhilfe "digitalisiert". Also bin gerade noch dabei. Soll heißen ich erstelle eine Excel Tabelle mit Verlinkungen, die einen durch die Spielhilfe führt. Kann die gerne zur Verfügung stellen, sobald ich die fertig habe.

Als nächstes möchte ich mit dem Lichtbringer Orden und den Freien Füchsen aus der Spielhilfe eine Art "Departed-Abenteuer" starten, in der die Spieler als Spitzel oder Doppelagenten in die eine oder die andere Organisation eingeschleust werden. Den Aspekt fand ich nämlich besonders interessant.

Habe zur Zeit 2 Gruppen, die von einander unabhängig in Keuzburg unterwegs sind. Man könnte die also auch gegeneinander ausspielen.

Sobald ich das auf Papier hab, lade ich das gern hoch.

Vielleicht ist es tatsächlich auch eine gute Idee sich das ganze absegnen zu lassen, wie du das getan hast:)

• The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O