Aborea im Solospiel

• Moin zusammen und Grüße aus dem Norden.

Durch Zufall bin ich auf Aborea gestoßen und finde es sehr verlockend. Ich habe in meiner Jugend relativ viel DSA gespielt und finde es nicht so gelungen, um nicht Pen&Paper Rollenspieler zu begeistern. Und selbst war ich auch oft genervt von der Menge der Regeln. Aborea scheint mir hier ein schönen Kompromis zu bieten.

Da ich aber bisher noch keine Mitspieler habe, wollte ich mal fragen, wie es um die Solospieler Tauglichkeit beschaffen ist.

Bisher war ich noch zu ungeschickt, um bei den Abenteuern sauber nach Solo-Abenteuern zu filtern. Aber eventuell gibt es auch diese Möglichkeit nicht. Könnt ihr mir trotzdem Tipps geben bzgl. Abenteuern für Einzelspieler?

Eventuell kann der Thread sonst ja auch als Sammlung für alle Abenteuer, die alleine spielbar sind genutzt werden. Freue mich über jegliches Feedback.

Grüße

Faroen

• In der Aborea Box selbst ist auch ein kleines Soloabenteuer.

Eine andere Möglichkeit wären auch 1zu1 Abenteuer (ein Spielleiter und ein Spieler). Meistens findet sich immer einer mit dem man spielen kann. Einige der Abenteuer in der Grundbox lassen sich auch als 1zu1 spielen.

Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann

• Kenn ich, da könnte man bei machen genauso mit einer Krankheit um die ecke kommen :P

Das Soloabenteuer finde ich soweit ganz interessant für Neulinge um auch Feeling für das ganze zu bekommen. Aber nach dem ersten mal durchspielen/lesen ist es dann doch schon ein wenig abgedroschen? Erst in der Gruppe kommen doch interessante Konstellationen zustande. Nicht war Chemiezwerg  

• Ja natürlich ist das Gruppenspiel das spannendere Erlebnis. Nur wenn die Alternatvie gar nicht oder Solo ist, dann möchte ich es nochmal mit Solo probieren. ;) Und der Einstieg in Aborea ist ja zum Glück preislich angenehm.

Rocket Beans werde ich mir mal anschauen. Danke

• Nein, aber in der Tat eine Überlegung wert. Gestern ist mein Starterbox Auflage 6 angekommen und ich werde mich mal einlesen. Geht dort auch ein Einstieg als Neuling oder sollte man auf eine neue Runde warten?

• Ich hoffe ich sprech da jetzt auch für Chemiezwerg aber du kannst eigentlich bei beiden laufenden Runden immer einsteigen. Einfach ins Doodle der jeweiligen Runde eintragen und du kannst mitmachen. Dein Charakter wird dann in die laufende Runde eingebaut.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O