Fragen zu Zaubersprüchen

  • Könnte man folgende Sprüche auf die verschriebene Art nutzen?


    Elementare Magie

    • Feuerball

    - Was passiert bei Aufprall -

    entzündet der Ball das Ziel oder

    explodiert er vielleicht sogar oder

    wird einfach nur Schaden

    angerrichtet?

    • Wall

    - Was passiert mit Objekten bzw.

    Kreaturen, die sich dort befinden,

    wo der Wall entsteht. Werden

    diese eingeschlossen?

    Verbrennen sie in einem

    Feuerwall, ertrinken sie in

    einem Wasserwall oder werden sie

    unter einem Erdwall lebendig

    begraben

    - Auch als Brückenersatz nutzbar

    (Dazu wäre relevant, ob der Wall

    auf festem Boden stehen muss,

    wenn man nicht lauter Wälle über

    einander stapeln will)

    Freie Magie

    • Blenden

    - Als (Warn-) Signal in den Himmel

    abfeuern

    • (Große) Illusion

    - An z.B. ein Papier binden, sodass

    dann auf dem Papier etwas

    anderes draufsteht und so

    jemand dazu veranlassen, etwas

    zu unterschreiben, was er

    eigentlich nicht will

    - An sich selbst binden, um sich zu

    verkleiden

    • Explosion / Druckwelle

    - Zum Zerstören eines Gegenstands

    nutzen (z.B. zum Aufsprengen

    einer Tür oder Einstürtzen einer

    Mauer)

  • Frag den spieler, was er oder sie erreichen will und dann überlass dem SL die entscheidung, ob das geht :) 

    Einst verschlang ich fünf Kontinente. Mein Durst schluckte drei Weltmeere leer. Allein der Himmel vermag sich meiner Herrschaft zu entziehen.
    Wisset, mein Leib nennt nicht Flügel, noch Arm, noch Bein sein eigen.


    Ich bin die Midgardschlange, ich trage den Namen "Jormungand".

  • Eine möglichkeit wäre zusagen beim feuerball wenn er normal trifft dann macht er nur dem ziel schaden und wenn er kritisch trifft dann explodiert er und macht nebenstehenden gegner auch noch minimal schaden

    Passt nur von der Logik her nicht. Warum sollten Umstehende automatisch Schaden nehmen, nur weil das Ziel getroffen wurde? Es wurde ja nur die Verteidigung des Ziels überwunden.

  • Hi, ich habe eine Frage zum Zauber Licht & Dunkelheit. Wurde der mal von gezielt auf ungezielt geändert? Da der Zauber ja ein Radius hat und keinen Schaden verursacht kann man ja auch einfach immer neben die Person zaubern und damit hat man eine leichte Probe.

    Oder über sehe ich irgendetwas?

  • Ja, du kannst auch einen gezielten Zauber auf eine Fläche neben einer Kreatur formen (MS 5). Der Zauber ist dann unbeweglich und die kann sich jederzeit aus dem Wirkungsbereich bewegen. Würde man ihn auf eine Person formen, dann wäre das Manöver schwieriger, aber der Effekt würde sich mit dem Ziel bewegen.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :pinch:
    • :love:
    • 8|
    • :wacko:
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 1 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip