Tierfreund und beschworene Tiere

• Huhu Leute,

bin ganz neu hier im Forum und spiele mit einigen Freunden seit einer geraumen Zeit Aborea. Jetzt haben meine SC's lvl 5 erreicht und ich gerate ständig mit unserem Waldläufer aneinander. Daher die Bitte um Aufklärung bzw. Hilfe. Es gibt ja den Zauber "Tierfreund" ist dieser Zauber für einen Waldläufer notwendig oder kann dieser auch ohne diesen Zauber einen Freund finden. Wie läuft das darüber hinaus mit einem beschworenen Tier ab? Das beschworene Tier ist nur temporär da, dass habe ich auch soweit verstanden. Aber kann ein Waldläufer theoretisch 3 TIere gleichzeitig haben? Ein beschworenes, ein dauerhafter Freund und nochmal durch den Zauber Tierfreund?

MfG

Naphion

• Der Tierfreund für den Waldläufer ist unabhängig von dem Zauber.

Also er benötigt ihn nicht.

Wie der Zauber Tierfreund genau wirkt weiß ich nicht. Wir haben das so geregelt.

Bei dem Zauber Helfer kann man dem Tier nicht wirklich Befehl geben. Es handelt grob nach den Vorstellungen. Der Spielleiter entscheidet wie sich das Tier verhält.

Bei den Zauber Tierfreund entscheidet der Beschwörer bzw. Rufer über das Tier kann ihm genau Befehl geben und würfelt auch für dessen Aktionen.

Ich denke Theoretisch müsste es möglich sein durch die verschwiedene Zauber mehre Tiere zu rufen. Aus Erfahrung kann ich das für ein Kampf nicht empfehlen. Da man dann schnell die Übersicht verliert und die Runde auch deutlich länger werden.