Moin,
Ich habe mir mal ein paar Gedanken zu Goblins, Orks, Ogern und Trollen gemacht. Ich mag es persönlich sehr die "bösen" Rassen zu spielen und ich habe Abwandlungen an den im Spielleiterheft angegeben Gegnern vorgenommen.
Bisher sind diese Rassen nicht mehr als ein paar Werte, aber in den Händen eines fähigen Spielmeisters, kann viel daraus werden.
Zu sagen ist noch, dass ich mich von einem Threat hier im Forum hab inspirieren lassen, daher bitte nicht böse sein, wenn da einiges bekannt vorkommt^^
Goblins
Größe: 50cm-70cm
Gewicht: 0,6kg/cm
GE: +2
ST: -2
KO: -1
IN:+1
CH:0
Berufsausschlüsse: Zauberer, Priester (und ggf Hautwechsler)
Boni:
+1Rüstung (Größe)
+1 Fallen, Geheimtüren
+1 Charismatische Listen (z.B. Lügen, jemanden beeinflussen, ...)
Orks
Größe: 1,70m-2,10m
Gewicht: 0,7kg/cm
GE:0
ST:+1
KO:+1
IN:0
CH:-2
Berufsausschlüsse: Zauberer, Priester (ggf Hautwechsler)
Boni:
+1 bei Nutzung des Gruchssinnes (Wahrnehmung, Spurenlesen, ...)
Rivalität: +1 Offensivbonus gegen andere Stammesvölker
Blutsfehde +1 Offensiv- und Defensivbonus gegen Elfen
Oger
Größe: 2m-2,40m
Gewicht: 0,8kg/cm
GE:-1
ST:+1
KO:+2
IN:-1
CH:-1
Berufsausschlüsse: Zauberer, Dieb, Priester, Barde, Waldläufer (ggf Hautwechsler)
Boni:
+2TP/Stufe
Raserei: Greift bei 0TP zufällige Ziele (Feind UND Freund) in Reichweite an. Ist kein Ziel in Reichweite, wird das nächstliegende Ziel angegriffen. Der zustand endet mit Kampfende, dem Tod oder TP>0. Es wird ein Offensivbonus von 1W4 pro Angriff vergeben.
Trolle
Größe: 2,2m-3m
Gewicht: 1,5kg/cm
GE:-1
ST:+2
KO:+2
IN:-3
CH:-0
Berufsausschlüsse: Zauberer, Dieb, Priester, Barde, Waldläufer, Schamane (ggf Hautwechsler)
Boni:
+1auf alle Wuchtwaffen
Blutrausch: Gib X TP aus. Du erhälst ein Offensivbonus von X und greifst zufällige Feinde in Reichweite an. Sind keine Feinde mehr in Reichweite, werden Freunde angegriffen. Ist niemand in Reichweite, wird sich zum nächsten Feind bewegt und alles was in Reichweite kommt angegriffen. Der Zustand endet nach X Runden.
Kritik ist natürlich gerne gesehen
Ich schau allerdings nicht allzu oft hier rein, daher kann es sein, dass ich vieles nicht lese (Entschuldigung schonmal)
Viel Spaß noch