Weiße Magie: Veränderung

  • Weiße Magie, Rang 5: Veränderung


    "Verändert einen Gegenstand zum Besseren um max. 10 kg für eine Stunde pro Stufe des Formers."


    Ich hab' weder den blassesten Dunst, was das heißen könnte, noch ansatzweise genug Vorstellungskraft, daraus irgendwas sinnvolles zu erdenken. Bitte helft mir, und erklärt mir, was das bedeutet.

    Vielen Dank

  • Beispiele findest Du im Spielleiterheft auf S. 19:

    Quote

    Veränderung: Ein Gegenstand kann mit diesem Zauber nur positiv verändert werden. Er entwickelt sich sozusagen weiter. Aus einem Kurzschwert wird beispielsweise ein Langschwert. Aber es kann auch aus einem einfachen Türschloss ein komplizierter Schließmechanismus werden. Richtig angewandt ist dieser Zauber sehr mächtig. Auch hier kann die Wirkung von Ihnen durch Ihre Beschreibungen maskiert werden. „War das Schwert nicht schon immer so lang?“

  • Das soll nur den Effekt im Spiel etwas näher ausschmücken: Der Charakter formt den Zauber und die Verbesserung, die das Kurzschwert erfährt, ist seine Vergrößerung auf die Größe eines Langschwerts. Kurzum: Aus Kurzschwert wird Langschwert und die Betrachter bekommen es eher subtil mit und fragen sich, "Habe ich mich verguckt? War das Schwert wirklich immer so groß?".