Verbesserungen Feuerblut

• Hallo,

Wir haben bei einem Abenteuer den Dolch aus Feuerblut gefunden. Der gibt ja einen KB +1 und ist für den Anfang schon relativ wertvoll.

Da wir auch die Atrajus Erweiterung nutzen folgende Frage: Kann ich diesen Dolch aus Feuerblut mit Eisen verbessern? Wenn nicht könnte ich jeden normalen Dolch schnell besser machen als diesen Besonderen.

Was meint ihr?

LG Tom

• Also der Dolch mit +1 KB ist schon mal Cool, von dieser alternativ Erweiterung halte ich Persönlich nicht viel. Aber man kann dann ja sagen das dieser Feuerblut Dolch aus Kryll besteht und wenn ich es richtig aus der Erweiterung entnehme sieht diese keine Regel vor warum deine Idee nicht funktionieren soll. Oder seht was im Grundregelwerk was davon einen „wertvolleres“ Metall art ist mit einem „schlechteren“ Metall nicht vereinbar?

Wo bei du uetzt hier wieder eine Diskussion los treten kannst, den der eine Spielt so und der andere so, oder es kommen wieder Hausregeln ins Spielt etc.

Entscheide das lieber in deiner Tisch Gruppe und stimmt darüber ab.

• Ich würde sagen, dass man Dolche aus Feuerblut auch nur mit dem Metall Feuerblut verbessern kann, da dieses Metall magisch ist und meiner Meinung nach auch nur damit aufgewertet werden kann. Allerdings stimmt es, dass jeder andere Dolch dann besser gemacht werden könnte. Was die Schadensmodifikation betrifft. Jedoch ist KB (Feuerblut) auch praktischer als Schaden (Eisen), da man KB immer noch in Offensiv und Defensiv verteilen kann. Vielleicht rechtfertigt es sich auch dadurch.

"Des Zwerges rotes wildes Haar, sein Alter ist knapp hundert Jahr,
    der Humor durchbricht des Trauers Leid,
    die Stärke weckt des Menschens Neid"

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*