Hallo liebe Community,
also ich habe noch die 2. Edition von Aborea daheim stehen.
Lohnt es sich dann die neue Edition trotzdem zu kaufen oder sind die Änderungen nur so marginal dass die Änderungs PDF ausreicht?
Liebe Grüße
Streetsport
Hallo liebe Community,
also ich habe noch die 2. Edition von Aborea daheim stehen.
Lohnt es sich dann die neue Edition trotzdem zu kaufen oder sind die Änderungen nur so marginal dass die Änderungs PDF ausreicht?
Liebe Grüße
Streetsport
Hi!
Bei den neueren Auflagen wurden Fehler berichtigt und an ein paar Stellen zusätzliche Erläuterungen eingefügt. Bei der neuesten Auflage werden die Zauber in einer anderen, übersichtlicheren Form dargestellt. Aber wie auch in der Vergangenheit gilt: Du brauchst nicht die neue Auflage zu kaufen, die Errata-Dateien enthalten alle wesentlichen Änderungen. Wer noch die Erstauflage hat, für den lohnt sich die neue Version aber auf jeden Fall. Alle anderen kommen wahrscheinlich mit der Errata aus.
Die neuen Tabellen gibts nicht zufällig irgendwo als PDF? Die sehen nämlich echt gut aus.
Noch nicht. Ich werde Sebastian mal fragen, ob wir das zusammen mit dem Errata-Dokument bereitstellen.
Habe es gerade im Blogeintrag schon gefragt und jetzt den Beitrag hier gesehen.
Hat sich was ergeben wegen den Spruchlisten im neuen Format? Kommt man da irgendwie ran?
Nein, bislang gibt es die nicht separat.
Ist es denn geplant? Ich finde die sehr gelungen und glaube, dass sie das meinen Spielern viel besser verdeutlichen würden.
Es ist eher eine Frage des wie und wann, als des ob
Wäre nämlich echt cool wenn man dafür nicht extra nochmal das Regelwerk kaufen müsste
Hi, wie sieht es eigentlich mit einem Errata für die 7 Auflage aus? Ist da noch etwas was geplant oder sollte man sich die neuen Auflage zulegen?
Du meinst, ob es die neu gestalteten Spruchlisten als kostenlosen Download geben wird? Darüber ist leider noch nicht abschließend entschieden worden. Wir haben das Thema aber diskutiert. Das Problem ist, dass man die Spruchlisten schon vollständig veröffentlichen müsste.
Ja genau das meine, kann man den in Kürze mit einer endscheidung rechnen? Spiele nehmlich mit dem Gedanken mir sonst eine neue Box zu kaufen.
Kann ich Dir nicht sagen. Die Entscheidung liegt bei Sebastian.
ja wäre super zu wissen, vielleicht als Weihnachtsgeschenk?
Scheint ja mehrere zu interessieren. Jegliche neuen Infos sind gerne gesehen =)
Vielleicht findet man ja auch eine andere Möglichkeit statt es komplett öffentlich zu machen, gerne auch gegen eine kleine Gebühr. Die Gestaltung ist nämlich schon super, aber die komplette Box möchte ich mir dafür ungern nochmal holen.
Keine neuen Infos, sorry. Wer es gar nicht abwarten kann, dem kann ich nur die PDF-Version der aktuellen Auflage des Spielerheftes empfehlen. Darin sind dann nicht nur die neuen Spruchlisten, sondern auch Korrekturen enthalten.
Das wäre wirklich eine Idee, danke für den Hinweis
Hallo zusammen, gibt es schon was neues? Konnte die Errata zur 7. Auflage noch nicht finden.
Große Änderungen außer den Spruchlisten gibt es ja nicht. Ich denke auch nicht, dass die Spruchlisten in absehbarer Zeit separat erhältlich sein werden.
Du meinst, ob es die neu gestalteten Spruchlisten als kostenlosen Download geben wird? Darüber ist leider noch nicht abschließend entschieden worden. Wir haben das Thema aber diskutiert. Das Problem ist, dass man die Spruchlisten schon vollständig veröffentlichen müsste.
Ich schlage ein PDF nur mir Spruchliste für den obligatorischen 1€. Mehr als kostenlos, aber für jeden lohnend!