Dämonen auf Aborea. Eine Kampagne von Luqas Part 5

  • Guten Morgen,

    ich bin Luqas oder auch Moorhuhn.

    Heute gibts für euch den Fünften Part von "Dämonen auf Aborea".

    Hauptthread mit Einführung in das Projekt und Abenteuer.

    (Der erste und zweite Part ist nur auf Reddit verfügbar)

    Entschuldigt bitte, dass ihr so lange auf den fünften Teil warten musstet. Ich habe zwischendurch sehr viel gearbeitet und nun kam noch die GamesCom dazwischen.

    Zudem ist mir aufgefallen, dass es bisher zwar gut mit der verallgemeinerung funktioniert hat, nun aber doch spezifische Charaktere bei der Beschreibung helfen könnten. Daher stelle ich euch hier die Vier Helden, welche sich gegen die Dämonen auf Aborea durchsetzen sollen kurz vor. Es sind, wie die beschreibung der Geschichte, nur verbildlichungen, um eine Idee der Abläufe zu geben. In euren Abenteuern kann es alles anders ablaufen.

    Die Abentuerer:

    ULF:

    Ulf ist ein Halbork Krieger. Ein wilder Hühne, welcher einen Zweihänder führt und vor keiner Gefahr zurückschreckt.

    Dorman:
    Dorman ist ein menschlicher Magier. Er beherrscht die Künste der Lichtmagie und der Elementaren Magie. Seine ruhige Art und sein scharfer Verstand half der Gruppe schon aus so mancher Patsche.

    Cyntha:

    Cyntha ist eine Waldläuferin wie sie im Buche Steht. Die großgewachsene Elfe behällt alles im Auge und sieht die geringste falsche Bewegung im Wald. An ihrem linken Arm zieht sich ein Tattoo wie eine Schlange von der Schulter bis zum handgelenk um ihren Arm.

    Morwin:
    Morwin ist eine zwergin, welche seit vielen Jahren als Priesterin dient und sich zur Bestimmung gemacht hat, in aller Welt die Menschen zum guten zu kehren.

    Seelen und Lichtblicke

    Die gewaltige Kreatur springt mit einem Satz auf Cyntha zu und reißt das Schwert in die Höhe. Cyntha schafft es gerade so zur seite auszuweichen, als das Schwert neben ihr nieder braust und einen großen Riss in das maßive Plateau schmettert. Ulf greift sofort an, doch die Kreatur scheint ihn völlig zu ignorieren. Ulfs Schwerthiebe prallen an den schuppen ab, welche völlig unbeschadet bleiben. Dorman zieht Morwin zur seite und die beiden ziehen sich zunächst einige Meter zurück.

    Ein weiteres Mal springt Cyntha zur seite, um dem Schwert auszuweichen, doch dieses mal stürzt sie und rollt über den Steinboden. Als sie sich gerade aufrichten will, beugt sich die Kreatur über sie und versenkt das Schwert in ihrer Brust.

    Das Tattoo um ihren Arm herum glüht auf und die Lebensenergie wird förmlich aus ihrem Körper gezogen. Nach wenigen sekunden sinkt der leblose Körper zu boden und die Kreatur schaut sich um. Sie erblickt Ulf und setzt wieder zum Sprung an.

    Dorman hat die Geschehnisse genau beobachtet und kommt auf eine Idee. Er ruft Ulf etwas zu und lässt einen gleißenden Blitz aus seinen Händen auf die kreatur schießen.

    Die Abenteurer kämpfen unerbittert und schließlich schaffen sie es, wenn auch nicht ohne schwere Verletzungen davon zu tragen, die Kreatur zu überwinden.

    Das Schwert des Dämons ragt aus dem Boden und scheint wie ein Grabeskreuz auf dem Steinplateau.

    Auch wenn am ende des Tages die Gruppe wieder vereint ist hat sich etwas verändert. Keiner weiß genau was, aber irgendetwas ist anders.


    An dieser Stelle machen wir wieder einen Cut. Zudem möchte ich bemerken, dass diese Sequenz deutlich länger und ausführlicher in der Spielleiterversion vorzufinden ist. Da eine genauere beschreibung diesen Bosskampf jedoch massiv spoilert und tricks und tipps verrät, möchte ich nicht, dass jemand Informationen liest, die er nicht wissen möchte. Daher ist der Kampf nur sehr wage beschrieben.

    Die Ereignisse können bei euch natürlich anders ablaufen und ich möchte euch mit der Erzählweise lediglich in eine Variante des Abenteuers einführen, welches viel Freiraum für individuelle Abläufe bietet.

    Dämonenmal Part 1-5

    Jede Form von Feedback gerne unter diesen Thread.

    Ich bin Moorhuhn und ich bedanke mich fürs Lesen.

  • Hallo Luqas oder auch Moorhuhn,


    erstmal danke für die tolle Geschichte soweit.

    Könntest du die Parts nochmal alle hochladen?

    Finde in allen Threads nur Downloadbare Links für 2 und 5.

    Selbst hier wo 1-5 steht ist nur die 5, vielleicht mache ich auch was falsch?

    Würde mich sehr freuen.


    Lieben Gruß!

  • Hy,

    ich war lange nicht aktiv aber hier ist eine Antwort, wenn auch spät.

    Wenn da steht "1-5" habe ich es zusammengefügt, dass bedeutet, dass in der Datei die Geschichte von Anfang an bis zu teil 5 zur verfügung steht, ohne auf mehrere Dateien aufgeteilt zu sein.

    Derzeit werde ich die Geschichte wohl auch nicht weiter veröffentlichen, was sich in Zukunft aber potentiell ändern kann, da ich wieder mit einer Gruppe das Abenteuer spiele.