NEU: Winterblumen in Gesamtliste eingefügt.
Übersicht über neue Kreaturen und Monster
-
-
NEU: Mondluchs in Gesamtliste eingefügt.
-
Ich wiederhole mich ja sonst nur ungerne, aber hier muß es einfach sein: Wieder mal ganz große Klasse mit einer sehr schönen Hintergrundstory und einer gelungenen Umsetzung in Spielwerte. Hut ab.
-
Freut uns, wenn es euch gefällt. Da werden wir gerne zu Wiederholungstätern
-
Ein ganz wunderbares Monster, ganz nach meinem Geschmack. Dankeschön
-
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der "Eisschreiter (SG 7-11)" in der Gesamtliste müsste doch "Kristallschreiter" heißen.
Edit: Hat sich erledigt, war weiter unten auf der gleichen Seite aufgeführt. *facepalm*
-
NEU: Nebelschleicher in Gesamtliste eingefügt.
-
Sehr nette Idee eine Kreatur die eigentlich an sich eher lästig als gefährlich ist durch das Zusammenspiel mit anderen Kreaturen dann doch gefährlich zu machen. Gefällt mir gut.
-
Auch ich finde die Idee einer eher lästigen Kreatur, die aber durch ihre Eigenschaften eine Gefahr darstellen kann, die sich nicht durch einfaches Draufhauen lösen lässt, sehr interessant. So könnte man zum Beispiel die Abenteurer*innen mit ungesehen Vorratsdieben konfrontieren oder ihnen durch das im plötzlichen, undurchsichtigen Nebel auftretende Klicken und Klackern den letzten Nerv rauben. Auch als Tierfreund für eine Waldläufer*in könnte sich ein Nebelschleicher eignen, gerade dann, wenn die Gruppe auf Heimlichkeit fokussiert ist.
Vielen Dank also für diese vielseitig einsetzbare, anregende Kreatur.
Doch leider muss ich auch vermelden, dass es ein Fehlerteufel geschafft hat, sich an den Schreibzauberern vorbei ins PDF zu schleichen. Hier finden sich am Ende des Flavour-Textes noch Reste des Textes zum Mondluchs!
Sonst aber wie gesagt mal wieder sehr gut gelungen.
-
Danke für das Lob und den Hinweis. Ich werde beides weiterleiten
-
Eine korrigierte Version des PDFs steht jetzt unter der oben angegebenen URL zum Download bereit.
-
Blutdurst (SG 12-17)
Wie ist da eigentlich das mit dem Einflussnahme gemeint? Wie würdet ihr das handhaben?
-
Der Gegenstand hat ja eine bestimmte Motivation. Diese versucht er seinem Träger aufzuzwingen, wofür ihm ein Manöver Einflussnahme gelingen muss (siehe Beschreibung). Bei einem Fehlschlag kann der Träger widerstehen, bei einem Erfolg handelt er im Sinne des Gegenstandes (auch gegen seine innerste Überzeugung). Wie und was genau passiert, können SL und Spieler gemeinsam beschreiben. Das könnte dann z. B. eine impulsartige Handlung (der SC greift bei passender Gelegenheit urplötzlich den nächsten Adeligen an) oder auch eine langsame Veränderung der Einstellung sein (der Hass auf Adeligen steigert sich im Laufe der Zeit).
-
Die Beschreibung der Regelmechanik verwirrt mich nur sehr.
Einmal steht dort konkurrierendes Manöver, dann steht da was von SG10. Es geht mir da rein um die Formulierung, wie man es ausspielen kann hab ich mir schon überlegt.
Aber aus dem Text werde ich überhaupt nicht schlau.
-
Verstehe, was Du meinst. Ich würde den Regelhinweis in weiten Teilen ignorieren, da es keinen rechten Sinn ergibt. Stattdessen würde ich einfach ein konkurrierendes Manöver List (IN, ggf zzgl. Magieresistenz) zwischen dem Träger und der Waffe durchführen. Gewinnt die Waffe, so kontrolliert sie (kurzfristig) den Träger.
-
NEU: Schattentäuscher in Gesamtliste eingefügt.
-
Wieder mal sehr schön geworden. Toll, daß ihr in letzter Zeit wieder regelmäßig mit neuen, interessanten Kreaturen aufwartet.
Was mich interessieren würde: Wie groß sind Schattentäuscher so etwa im Durchschnitt? Oder hab ich da nur nicht aufmerksam gelesen?
-
Von der Beschreibung und vom Artwork her stell ich mit die Schattentäuscher so wie Paviane vor, also etwa 1/2 bis 2/3 von Menschengröße, eventuell auch etwas größer, aber die meiste Zeit eher auf allen Vieren als auf zwei Beinen.
-
Ich persönlich stelle sie mir so groß wie ein Schimpanse vor, also etwa zwischen Halbling und Mensch von der Größe, allerdings mit kürzerem Rumpf und längeren Gliedmaßen.
-
NEU: Glimmermantide in Gesamtliste eingefügt.
-