• Hey, ich bin ein großer fan von aborea und sehr begeistert von diesem Rollenspiel. Es war im übrigen auch mein erstes und mein letztes... bisher. Wie es im Titel schon steht, meint ihr es wird auch mal ein Hardcover geben, was ich mir ins Regalstellen kann?

Danke für die Antworten. :):saint:

• Aber die Box macht sich doch ausgesprochen gut im Regal.

Im Ernst: Momentan ist da nichts geplant, ich kann es aber mal ansprechen. Das Hauptproblem was ich sehe ist, dass nur alle drei Hefte zusammen eine Dicke ergeben, die ein Hardcover rechtfertigt. Alles zusammen ist aber in Sachen Handhabung ungünstig, da man ja z. B. die Abenteuer nicht braucht, wenn man sich einen Charakter bauen möchte. Und es ist ein Kostentreiber. Dennoch vielen Dank für die Anregung.

• Ich wünschte mir eh mal eine Neustrukturierung der Regeln.

Eine Box ist zwar eitwas feines, aber das Nachschlagen in mehreren Heften ist manchmal ziemlich nervig.

Ein gut gestaltetes und sinnvoll strukturiertes Regelwerk mit mehr Monstern und weniger Abenteurer könnte Aborea nochmal ein Stück nach vorne bringen. Da bin ich mir sicher.

• Jein! Für einen SL wäre so ein reines Regelbuch sicher praktisch. Für Spieler dann wieder nicht, denn sie brauchen den ganzen SL-Kram (zB Kreaturen) ja nicht. Für Einsteiger hingegen ist die Aufteilung schon mit Bedacht gewählt. Das heißt aber nicht, dass man nicht auch noch an der Struktur etwas verbessern könnte. Danke auf jeden Fall für den Hinweis :thumbup:

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O