Hintergründe unserer Aborea-Welt

  • Hallo zusammen,


    meine Aborea-Gruppe und ich erarbeiten uns in letzter Zeit nach und nach die Hintergrundgeschichte unserer Aborea-Welt. Wir gehen dabei etwas mehr ins Detail als in den Spielheften oder dem Atlas. Natürlich weiss ich, dass die Welt absichtlich so offen gehalten wird, damit man sich eben alles selber ausdenken kann.


    Das was wir uns jetz ausdenken, würde ich gerne hier in diesem Thread veröffentlichen - also eine Art Blog von unserer Aborea Welt. Ich mache das aus den Gründen, dass wenn es euch gefällt, ihr es sehr gerne in eure Welt integrieren könnt. Auf der anderen Seite würde ich mich natürlich auch über Hinweise freuen, die zeigen falls etwas nicht so passen sollte - Geschichtlich, Logisch, etc. Man kann mich auch gerne auf Satzbau und Rechtschreibung hinweisen - ich Kämpfe beim Hochdeutsch-Schreiben nämlich gegen meinen Bayrischen-Dialekt im Kopf an :D.

    Wie oft so ein neuer Eintrag kommt kann ich aber nicht sagen, je nachdem wie sie fertig werden. Wenn ihr wünsche bezüglich themen habt, könnt ihr mir diese sehr gerne schreiben, dann denken wir uns in diese Richtiungen gerne was aus - wir lieben sowas.


    Ich werde in meinen Einträgen immer kurz etwas dazu ins Forum schreiben und diese dann als PDF-Datein dranhängen.


    Ich hoffe die Idee ist gut und natürlich hoff ich auch, dass ich das darf. Falls nicht gebt mir da auch bescheid - ist mein erstes P&P und vielleicht verstoße ich ja grad gegen irgendwelche (ungeschriebenen) Regeln.

  • Da wir in unsere Gruppe mit zwei Priestern gesegnet sind, starte ich den "Blog" heute mal in diese Richtung.

    Wir haben eine Menschliche Priesterin der Göttin Iandara sowie einen Halblings-Priester der Speziell die Göttin Pria anbetet in unserer Gruppe. Dieses mal möchte ich mich damit auseinandersetzten wie man Priester wird welche Pflichter ein solcher in der jeweiligen Kirche hat und welche Arten Priester wir in unserer Geschichte haben.


    Dies ist der erste Teil den wir uns für die Religion der Halblinge ausgedacht haben. Da man (meines Wissens nach) recht wenige Informationen über Halbslings-Religion hat, machen wir in diese Richtung mindestens noch einen Blog eintrag mehr. So aber nun lange rede kurzes Sinn, hier die ersten Einträge:

  • So heute haben wir uns etwas mit dem Hintergrund von Dieben und Diebesgilden auseinander gesetzt. Es gilt wieder: gibt es Schreib-. Gramatik- oder Denkfehler immer her damit.


    Kleine Anmerkung noch zu den Namen in allen kommenden und vergangenen Artikeln: Wir haben uns nur grobe Namen einfallen lassen, falls ihr die Dateien für eure Runden benutzen mögt, könnt ihr diese Natürlich gerne ändern. Beispiel: Ein Unterpriester kann auch Kaplan genannt werden usw.


    So und nun viel spaß mit den Dieben.

  • Schöne Idee das hier zu veröffentlichen!


    Habt ihr euch als Gruppe mal Gedanken zum Reich Trion, seinem Herrscher bis runter zum Statthalter Leets gemacht? Wer steht über wem, wie ist das Verhältnis zueinander usw?

  • Schöne Idee das hier zu veröffentlichen!


    Habt ihr euch als Gruppe mal Gedanken zum Reich Trion, seinem Herrscher bis runter zum Statthalter Leets gemacht? Wer steht über wem, wie ist das Verhältnis zueinander usw?

    Ne haben wir noch nicht, da aber die Trion-Kampagne wohl gerade in Arbeit ist, warte ich da mal eher die ab bevor ich mich da hineinfuchse.