Absoluter Einsteiger

  • Es gibt eine Tabelle auf S. 71 im Spielerheft, sowie weitere Waffen im SL-Heft auf S. 49. Ich bin mir aber recht sicher, dass die Angaben zur Länge in der 2. Aufl. noch nicht enthalten sind. Ich habe daher einmal diese Angaben hier als Bilddateien angefügt.


    Hinweis zur Armbrust:

    Die Länge ist SL-Entscheid. Mittel oder Lang scheinen aber meist angebracht.

  • Mein Spielerheft geht nur bis zur Seite 56 und auf Seite 49 des SL-Hefts finde ich nur noch mehr Waffen ohne Größenangaben. :D Gut zu wissen, dass ich nicht total blind oder bescheuert bin.

    Und gut dass mir nochmal in der letzten Sekunde eingefallen ist, das mit der 2. Auflage zu erwähnen. Ich muss aber sagen, dass diese Angaben durchaus ein Fall für die Errata gewesen wäre, die ich auch fleißig gedownloadt und gelesen habe. (Ein Hurra darauf, dass Lederrüstungen jetzt doch den Athletik-Rüstungsbonus von Dieben nicht einschränken.) Oder ich kaufe mir einfach nochmal die Starter-Box. ;)


    Nochmals danke für die Hilfe.

  • Wenn du zusätzliche Waffen im Spiel hinzufügen willst, kann ich dir den Tipp geben:
    Schau dir mal beim Goblinhort "Berufe für Aborea" an, hierbei ist ein Schreiner und ein Schmied dabei - bei

    denen auch die Länge der Waffen mitangegeben sind.
    Das Problem sind dabei nur die Rechnereien - wenn du es nicht sofort braucht, kannst du irgendwann
    (müsste so in ca. 2 Wochen sein) mal auf meine Hausregelwebseite schauen und unter "Hausregeln - Crafting"

    werden dann einfachere Formeln oder die Waffen an sich dargestellt. (Muss mich noch entscheiden wie ich

    das darstellen will)

  • Ich muss aber sagen, dass diese Angaben durchaus ein Fall für die Errata gewesen wäre, die ich auch fleißig gedownloadt und gelesen habe.

    ...

    Oder ich kaufe mir einfach nochmal die Starter-Box. ;)

    Nein, ein Fall für eine Errata ist das nicht unbedingt. Wir nehmen eigentlich immer noch Veränderungen (meist Präzisierungen) von Auflage zu Auflage vor. Die wesentlichen Änderungen werden von uns dann in einem kostenlosen Dokument zur Verfügung gestellt. Die Längenangaben hätte man natürlich auch in diesem Rahmen publizieren können, aber es erschien uns nicht als so wesentlich. Du bist tatsächlich der erste Spieler, der danach gefragt hat :)


    Die Idee eine neue Version der ABOREA-Box - NICHT "Starter-Box" (da lege ich großen Wert drauf, weil es einfach nicht stimmt) - kann ich natürlich nur unterstützen. Sofern es Dir nur um die Regelergänzungen geht, kann ich Dir das günstige PDF des Spielerheftes empfehlen.