Verbesserter Heiliger Bezirk

• Hallo, ich hab vor kurzem angefangen einen schamanen zu spielen und hab mal ne frage wegen dem zauber heiliger bezirk, bzw. Wegen der verbesserung zu der es im spielerheft heißt:

+5 MP: Feinde der Gottheit werden automatisch

für (Manövermalus in Tagen) verflucht.

Aber welche gottheit denn? Priester verschreiben sich einer gottheit, aber schamanen dienen ja nur selten göttern verehren tiergeistern oder der natur selbst(oder uralren, nicht näher azsgearbeiteten göttern)

Kann ich dann nur wenn ich mich via hintergrundgeschichte an so eine gottheit binde den heiligen bezirk so verbessern oder wie ist daszu verstehen?

Mfg

Albtraumbarde

• Im Grunde erhalten alle Feinde des Schamanen einen Malus innerhalb des Heiligen Bezirks. Die genannte Verbesserung belegt die Feinde zusätzlich mit einem Fluch (siehe Verfluchen). Du musst Dir nicht zwangsläufig eine Hintergrundgeschichte ausdenken. Weitere Details zum Schamanen und seinen Zaubern findest Du bei uns auf der Website.

• Die Regeln sind hier (und eigentlich überall) nicht als absolut anzusehen. Ihr müsst Euch in Eurer Runde darauf einigen, wie ihr es handhaben wollt. Es gibt mindestens zwei Möglichkeiten:
    1. Alle Feinde des Schamanen sind als Feinde der Gottheit anzusehen.

oder

2. Es muss eine konkrete Gottheit benannt werden und die Feinde müssen auch Feinde der Gottheit sein.

Ich empfehle Option 1, da es einfacher umzusetzen ist.