Beste Einkäufe mit einem Zauberer

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade das erste Abenteuer mit meiner Gruppe hinter mir (als SC, Zauberer).


    Meine Frage ist nun, was ich mit meinem Geld anstelle. Der Krieger kauft sich neue Waffen, neue Rüstung, vielleicht sogar ein Schild. Der Waldläufer einen neuen Bogen oder Ähnliches.

    Als Zauberer kann ich nichts mnit Ketten-/Plattenrüstung oder verschiedenen Waffen wie Äxten, Bögen etc. anfangen.

    Wartet man dann, bis einem ein mysteriöser Händler mit magischen Gegenständen über den Weg läuft?


    Danke und Gruß

  • Danke.

    Wo bekommt man denn beispielsweise einen Zauberstab her, in der Liste mit Gegenständen im Spielerhandbuch sind ja beispielsweise nur physische Waffen aufgelistet.

    Soll es dann einen speziellen Händler geben, der magische Gegenstände anbietet?

    Ist ja auch eher unwahrscheinlich dass ein gewöhnlicher Händler in einer Stadt so etwas verkauft.


    Was genau ist mit "neue Zauber" gemeint?

  • „Neue Zauber“ meint, dass es auch andere Zauber neben den bekannten Listen geben kann, die man dann von einer Akademie oder einem Zauberer erwerben kann. Das ist dann aber SL-Sache, ob und wie er/sie das umsetzen möchte.


    Beispiele für Zauberstäbe finden sich im SL-Heft. Die kann man nicht an jeder Ecke kaufen, sondern allenfalls über Akademien oder andere Zauberer.