Ha! Ja, tatsächlich habe ich die Taverne auch direkt zu zwei unterschiedlichen Situationen angelegt. Abends ist ordentlich was los, über den Tag kommen meine Helden nur gelegentlich mal hier vorbei, während die Belegschaft putzt und aufräumt. Aber bis meine Truppe ein eigenes Heim hat, starten sie von hier aus alle Unternehmungen ins Umland. Vielleicht findet sich in der nächsten Stadt eine größere Behausung - mal schauen, wie gut größere Bauprojekte von der Hand gehen.

[Spielhilfen] Regional- und Encounterkarten
-
-
Bei mir sind es immer eher so Streuner.
-
Hallö!
Wieder ein Lockdown, wieder Zeit zum Basteln. Meine Truppe und ich nehmen wieder Kurs auf Roll20 und ich habe mich mal wieder daran gemacht, Karten zu bauen."Ah, der Hafenbezirk. So manch wertvolles Kleinod ist hier schon in den dunklen Ecken des Viertels verlorengegangen. Ehrbare Kaufleute, verschlagene Schmuggler, Witwen verschwundener Seeleute - jeder findet hier seinen Platz. Seid Ihr auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit? Oder lockt euch die Aussicht auf schnellen Reichtum an den Spieltisch der Hafenkaschemme? Wo immer ihr euch hinbegebt, behaltet Ihr besser Euren Geldbeutel im Auge - so manch anderer wird es ebenfalls tun..."
Diese Karte ist der erste Versuch, soetwas wie ein bewohnbares Viertel als Battlemap zu gestalten. Die Häuser könnt ihr frei bestücken und ausstaffieren - oder ihr packt noch ein Dach drauf und verschließt die Türen
Viel Freude. Bin gespannt, was ihr in den Warenhäusern der Docks so findet...
-
Doppel-Post
-
Hallo Jungs und Mädels,
Ich weiß, die letzte Nachricht in diesem Thema ist schon ein paar Monate her, aber dein Material hat mich dazu gebracht, mich selbst mal damit zu versuchen. Bisher habe ich alle unsere Karten von Hand gezeichnet, aber das war mir jetzt irgendwann einfach zu Mühsam. Außerdem dachte ich es wäre auch interessant, wenn meine PCs eine Karte erwerben oder erhalten könnten, mit der sie sich etwas freier durch die Welt bewegen können. Ich habe immer mehrere Abenteuer, mehrere kleinere Stories und auch die eine große Story der Welt, die sich als roter Faden durch das ganze Spiel zieht vorbereitet, sodass ich ihnen auch die Möglichkeit bieten kann die Welt frei zu erkunden.
Meine Spieler haben bis auf einen noch nie RP gemacht, aber alle kennen MMORPGs und wollten gerne die Möglichkeit haben, die Welt auf ihre eigene Weise zu erkunden. Immer mal wieder führt die Story alle an einen Ort, aber es gibt auch genug Zeit für jeden seinen eigenen Ideen nach zu gehen. 4 Spieler + Mich, passt bisher sehr gut und selbst wenn sie gerade nicht an der Reihe sind, wollen sie wissen, wie es bei den anderen weiter geht und das freut mich. Das ab und an getrennt unterwegs sein, stört keinen in der Gruppe.
Nun zurück zum Thema, um meinen Spielern die freie Wahl zu geben, habe ich eine Karte vom Casnewydd erstellt, die natürlich auch Leet und andere Dörfer der Umgebung abdeckt. Natürlich könnt ihr die Map gerne für eure Zwecke nutzen!Aborea Casnewydd Leet
Die Karte eignet sich auch ganz gut für Anfänger, ESIN ist für Elfen möglich, im Norden befindet sich ein Halbling-Dorf und auch 3 weitere Städte/Dörfer sind vorhanden. Elfenverstecke können bei uns nicht von jedem Spieler entdeckt werden und sie bieten einen sicheren Rückzugsort, davon können natürlich noch weitere platziert werden, ihr könnt diese natürlich auch anders benutzen.
Delian Gruft und Delian Unterkunft, könnt ihr benutzen als Quest mit Folge-Quest oder einfach als Dungeons. Einige der anderen Beschriftungen sollten euch wahrscheinlich bekannt vorkommen.
Für alle die ein Halbling-Dorf benötigen oder vielleicht etwas Inspiration dafür, hier ein Link zu Twintleton für alle die das noch nicht kennen sollten. Dies wäre ein mögliches Dorf für die Position vom Halblingsdorf.[Blocked Image: https://preview.redd.it/cy3o6bh4rcx11.png?width=960&crop=smart&auto=webp&s=a4d074a971150ce6254cf8713578463be00fabec]
Quelle: Reddit - u/SeaSnakeParty
Wenn ihr die Karte vom Casnewyyd in einer kleineren Auflösung als 4k benötigt, kann ich die gerne zur Verfügung stellen.Vielleicht hilft das Material jemandem oder inspiriert den ein oder anderen, so wie mich eure Beispiele hier inspiriert haben.
Ich habe noch vor ein Gnome-Labor zu machen, wenn es fertig ist, werde ich das euch hier posten.
Ich hoffe das Posten der Bilder verstößt nicht gegen irgendwelche Richtlinien, ich hab extra die Quelle angegeben, hoffentlich passt das.Viel Spaß bei Aborea
Lumax -
Aborea Casnewydd Leet
Schade das da ein festes Grid eingetragen ist, das beißt sich immer mit allen online tools
-
Schade das da ein festes Grid eingetragen ist, das beißt sich immer mit allen online tools
Hier die Karte ohne Grid, damit du sie auch Online nutzen kannst.Aborea Casnewydd Leet - NoGrid
Die Karte oben habe ich auch angepasst, für alle die sie mit Grid brauchen, weil ich die Texte geändert habe, da die Schrift auf Ausdrucken nicht gut zu lesen war. Außerdem hat die ein oder andere Beschriftung gefehlt, außerdem habe ich ein paar Bäume verschoben, damit man die Wege besser erkennen kann.
Viel Spaß mit der Karte -
Ganz großes Lob für die kreativen Beiträge hier! Das ist eine wunderbare Inspirationshilfe.
-
Hallo zusammen,
der Thread hier scheint voller wahnsinnig toller Ideen und Inspirationen zu sein!
Leider ist der Upload-Dienst bei dem die Bilddateien scheinbar hinterlegt wurden nicht mehr in Betrieb.Besteht die Möglichkeit, die Karten nochmal auf andere Weise hier rein zu stellen?
Ich lese mich zur Zeit in Aborea ein und verschlinge alles was es an Beispielen gibt, da ich bald meine erste Runde als Spielleiterin führen werde...Es wäre eine große Hilfe, Danke schonmal im Voraus und viele liebe Grüße!
-
Hi Tinuvian,
erstmal herzlich willkommen im Forum!Am besten wäre es wohl, wenn Du direkt einmal bei Traveller's Tales nachfragen würdest. Der User ist zwar seit 4 Jahren nicht mehr aktiv gewesen, aber vielleicht noch per E-Mai erreichbar.
Schau vielleicht auch einmal auf Aborea.de vorbei. Dort gibt es unter Spielmaterial weitere, interessante Dinge zu entdecken.
Viel Spaß mit ABOREA! -
Hallo zusammen,
gibt es diese ganzen Karten noch irgendwo zu bekommen? Die ganzen Links sind ja leider inaktiv und ich fände es wirklich super das umschwärmte Material selbst für meine Abenteuer benutzen zu können.
Liebe Grüße