Ein herzliches Hallo miteinander,
ich hoffe, in den Heften oder Forum zu den nachfolgenden Fragen nichts überlesen zu haben, aber es gibt einige Situationen im Spiel, zu denen ich einfach mal um Hilfestellungen und Tipps bitten mag.
I. Kann ein sterbender Spielercharakter nur durch ein Manöver auf Wissen: Heilkunst gerettet werden, oder bringt ihn ein entsprechend starker Heilungszauber ohne Weiteres wieder auf die Beine?
II. Existiert eine Formel für Schaden, den man durch Stürze aus großer Höhe erleidet? Und falls nicht, was wäre eine etwaige Faustregel? Ich gehe zwar nicht davon aus, dass diese Situation allzu häufig eintreten wird, aber möglicherweise kommen meine Spieler ja auf die Idee, einen Widersacher aus einem Fenster zu stoßen (oder sie rutschen selbst mal ab von einer Kante ab).
III. Einer meiner Spieler hat den Wunsch geäußert, einen Ork Waldläufer zu spielen. Ich habe die Monster des Monats Ausgabe dazu, sowie den Atlas teilweise gelesen und festgestellt, an wie vielen Stellen das Volk als barbarisch, wild und zerstörungswütig beschrieben wird. Hier also meine Frage: Sind auch Clans bekannt, welche eher spirituell und ruhig gestrickt sind? Die Idee wirkt auf mich nämlich erst einmal äußerst spannend und vielversprechend, wobei ich jedoch von ihm verlangen werde, dass sein Charakter sich zur eigenen Sicherheit nur vermummt durch Städte und Dörfer bewegt.
Vielen Dank im Voraus!