Weitere Spruchlisten

• Hi,

als ich neulich die neuen Gegner vom Blog durchgeschaut habe ist mir aufgefallen, dass beim Scheusal eine Spruchliste es gibt, die nicht im Spielerbuch steht hat.
    (Unglück) Die ersten beiden sind zwar angegeben (Erinnern auf ein Umgekehrtes Konzept von der Spruchliste Wunder) doch nun zur Frage:

Wie geht die Spruchliste "Unglück" dann weiter?

(Vorallem bei Rang 6 kann ich mir ein Umkehren von Wunder schwer vorstellen)

Habt ihr Orientierungspunkte für das Erstellen für eigene Spruchlisten?

(Hab mir überlegt das eine Spruchliste "Beschwörung" oder "Biestmagie" (man kann Fähigkeiten von Gegner aufnehmen oder so) interessant sein könnte)

Meine Aborea Hausregeln

Es sind ca. 20 Hausregeln, die alle erfolgreich getestet wurden :-)

Weiteres Aborea Stuff

Darunter steht zum Beispiel ein Alternativer Charakterbogen, anderere Talentbäume,

Spielleiterschirm Erweiterungen oder Spielkarten die das Rollenspiel ergänzen können.

Meine Homepage ist nun eine Zusammenfassung der einzelnen die ich vorher betrieben hatte!
    Schaut euch gerne auch die anderen Bereiche mal an. :-)

The post was edited 1 time, last by Firemaster640 ().

• Nicht alle Zauber müssen in Spruchlisten organisiert sein und nicht alle Spruchlisten haben alle Ränge belegt.

Zum Erstellen neuer Spruchlisten: Erst überlegen, ob es wirklich eine neue Liste sein muss. Dann überlegen, welche Zauber notwendig und sinnvoll sind. Bei den Wirkungen und Rängen an anderen Zaubern orientieren.