Kompletter Neuling sucht Anfänger Online Runde

• Hallo,

habe mir vor kurzem das Aboera Startpaket gekauft + alle drei Teile "der dunkle Fürst". Noch versuche ich mit den Solo Abenteuern die Regen besser kennenzulernen. Jedoch will ich im nächsten Monat auch mich mal an ein Gruppenspiel zu wagen. Ich denke zZ ist wohl eine online Runde die einzige Möglichkeit. Gibt es geduldige Mitspieler und einen geduldigen und erfahrenen SL. Meine Vorstellung wie so ein Abenteuer abläuft habe ich von hier:

Wie gesagt bin mit der gesamten "Pen & Paper" noch unvertraut, hoffe aber mit der passenden Gruppe eine neue Welt zu entdecken .

Evtl. noch ein paar Infos über mich:

34 Jahre

Sozialarbeiter

Landei (evtl. Finde ich dh hier keine Gruppe ;) )

Zeitlich bin ich auf Grund meiner Arbeit nur Vormittags oder an bestimmten Wochenende da.

Meine Vorstellung von Fantasy ist:

Herr der Ringe

Willow

Der kleine Hobbit

Prinzessin Mononoke

Die unendliche Geschichte

Diablo

The Elder Scrolls

Ich hoffe ihr könnt mit all den Angaben euch eine Vorstellung machen und mir ggf. eine Rückmeldung geben.

• Also könnte mir schon vorstellen wieder mal ne Runde zu Leiten, nur wird das mit Vormittags bei mir nichts. Und WE müsste man auch planen da ich da schon ein paar andere Runden habe.

Mir ist aber Zuverlässigkeit wichtig, ein Grund warum ich ne Zeit lang wenig Runden angeboten habe.

• Ja Zuverlässigkeit wäre mir (auch dank meiner beschränkten Zeit) auch sehr wichtig. Okay ZZ habe ich dank Corona etwas mehr Zeit:|. Aber generell habe ich es mir so vorgestellt, dass man versucht einen festen Termin pro Monat zu finden. Ist sicher nicht besonders oft, aber wenn alle da zuverlässig dabei sind und auch etwas Zeit mitbringen macht es dennoch Spaß. Ich denke da an sowas wie - jeden ersten Sonntag im Monat ab 17.00 Uhr oder so.

Oder evtl. besser man macht zwar einen festen Tag aber plant dann von Termin zu Termin. Sollte jmd mal was haben, kannan die Runde einfach um ne Woche verschieben.

So und nun stürze ich mich erst mal in den Kampf gegen den Fürsten ^^

• Da muss ich Tealk recht geben ich habe das problem mit meiner live gruppe bei uns sind als bald drei monate dazwischen, wo ich als spielleiter immer erst eine riesen rückblende machen muss. Hinzu kommt das meine spieler net immer alle gleichzeitig da sind das heißt dann bei jeder runde vor beginn erstmal immer alle auf den selben stand zu bringen

• Ich bin damals auch über die Rocketbeans zu P&P gekommen und habe seid dem sehr viel Freude damit. Was man aber sagen muss das die eigenen Runden meisten anderes ablaufen.

Den bei RB steht ja nicht nur der Spaß am Tisch im Vordergrund sondern auch die Unterhaltung der Zuschauer.

Ich drücke dir die Daumen das du eine Runde findest.

• Moin zusammen,

Ich las gerade eure Beiträge und es hat mich gepackt Aborea online zu spielen und ich würde mich gerne eurer Runde anschließen.

Erfahrungen habe ich bisher nur durch Aborea im privaten mit Freunden gesammelt, wobei wir alle im P&P relativ unerfahren sind und uns leider nur selten für Aborea treffen können.

Am Wochenende habe ich idR frei und kann mit Außnahme vom Samstag Nachmittag regelmäßig spielen.

Zu mir:

Man nennt mich Madde, bin 25 Jahre und habe sonst nicht viel mit dem Internet am Hut ;).

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O