Hallo zusammen,
nachdem ihr mir hier immer so unglaublich gute Ratschläge und Tipps gebt (vielen, vielen Dank dafür) muss ich mich noch einmal an euch wenden.
Ich hab schon ein paar Sessions Aborea geleitet und meinen Freunden gefällt es sehr, das Setting, die einfachen Regeln etc.
Es gibt eine Sache die wir bei jedem Kampf bei fast jeder Probe erleben: meine Freunde haben absolut kein Würfelglück.
Einer ist ein Kriegerzwerg mit Waffenliste auf 6 und Stärke +2 also einen Offensivbonus von 8, was eigentlich schon beachtlich ist.
Er würfelt aber grundsätzlich eine 2 oder 3, höchstens eine 5. Er nutzt seinen Offensivbonus auch nicht immer zu 100% für den Angriff und er macht dadurch halt meistens nur 1 oder 2 höchstens 3 Schaden.
Der Schamane ist nicht so stark im Kampf und hat genauso das Würfelpech und macht eigentlich so gut wie nie Schaden und dadurch ist bei beiden der Frustfaktor sehr hoch.
Jetzt meine Frage: Kennt oder habt ihr eine Hausregel um das Würfelglück ein bisschen ausgleichen zu können? Weil es natürlich auch vom Charakter nicht gut passt wenn ein sehr starker Krieger nur einen Kratzer zufügt.
Vielen Dank und viele Grüße
ImagineWolf