Guten Morgen, ich bins Moorhuhn.
Einige von euch kennen mich vielleicht von den paar folgen "Dämonen auf Aborea", welche ich hier im Forum veröffentlicht habe.
Derzeit haben ja die meisten bischen mehr Zeit und so ergeht es auch mir. Daher habe ich mich wieder an Hausregeln für Aborea gesetzt.
Heute geht es um Superkräfte. Aber was genau mein ich damit?
In meiner Geschichte, werden meine Spieler an bestimmten Punkten neue Fertigkeiten lernen. Diese sind sehr stark. Fordern aber ihren Preis.
Jede Klasse hat dabei eine Auswahl an Fertigkeiten, wobei Spieler sich auch eigene überlegen können, welche wir dann balancen.
Bisher sind folgende Regeln festgelegt:
Die Fertigkeiten halten 5 runden an und sind maximal 1x pro Woche benutzbar.
Nach Ablauf der Fertigkeit wird ein noch nicht festgelegter Debuff den Charakter beeinträchtigen.
Die Fähigkeit braucht eine Runde zum aktivieren.
Aber kommen wir zum spaßigen Teil und zu meinem Aufruf.
Ich habe hier einige Ideen und werde meine Liste erweitern, wenn ich mehr Fähigkeiten hinzufüge. Wenn ihr Ideen habt schreibt sie mir gerne hier in die Kommentare.
Alle Ideen sind erstmal willkommen. Auch wenn sie nicht in das derzeitige Regelschema passen, lässt sich bestimmt was rütteln.
Krieger
Zweihändig
Der Krieger kann zwei Zweihändige Waffen als kleine Waffen führen
Magnetschild
Der Schild des Kriegers zieht alle Pfeile im Umkreis von 15m auf sich. Diese verursachen nur 25% Schaden
Zauberer
Mana Overflow
Der Zauberer verbraucht nur 25% der Manakosten
Manabombe
Der Zauberer kann beliebig viel Mana verbrauchen, um den Schaden von Zaubern zu erhöhen. Jedes Mana zählt x2
Zauber Echo
Jeder Zauber wirkt drei Mal
Waldläufer
Pfeilhagel
Der Waldläufer kann +3 Pfeile ohne Abzüge verschießen
Abpraller
Die Pfeile das Waldläufers springen mit einer 50% Chance auf den nächsten Gegner
Dieb
Schattenschritt
Der Dieb kann Nahkampfangriffe auf Gegner, mit einer Entfernen von bis zu 15m, ausführen. Diese zählen als Hinterhältiger Angriff.
Schamane
Werbär
Der Schamane verwandelt sich in einen Bären Schaden und TP werden verdoppelt
Barde
Priester
Wunderheiler
Heilung betrifft alle Verbündeten in 15m Reichweite