Eine Idee für meine kleine Kampagne

• Hallo zusammen,

wieder wende ich mich in meiner dunklen Stunde an euch :D

Meine Fantasy lässt mich seit ein paar Tagen bisschen im Stich und mir will so nichts richtig einfallen und ich hoffe bei euch auf ein paar coole Ideen zu stoßen.

Meine Freunde und ich haben eine neue Online-Runde gestartet (Gnomen-Krieger, Elfen-Waldläufer, Menschen-Dieb und Menschen-Zauberer, alle auf Stufe 3).

Wir haben das erste kleine "Schnupperabenteuer" erledigt und jetzt sind die 4 Abenteurer weitergereist nach Magonza (in der nähe von Angor an der Bucht von Angor).

Hier wurde ein kleines Ritterturnier veranstaltet, zur Feier der Verlobung des Sohnes vom Stadtoberhaupt. Es waren viele Ritter und Adlige aus der Region und weiteren Teilen aus Palea anwesend, darunter auch die mysteriösen schwarzen Ritter.

Das Turnier begann mit Amateurkämpfen und der Höhepunkt war der Tjost (Lanzenstechen) und im Finale trat natürlich der Sohn des Stadtoberhaupts gegen den Anführer der schwarzen Ritter.

Die Pferde preschten auf einander zu und jeder erwartete eine brechende Lanze und einen Sieger, allerdings traf die Lanze des schwarzen Ritter den Sohn und dieser wurde durchbohrt und fiel Tod zu Boden, in dem Moment kamen überall auf den Rängen schwarze Ritter und töteten die Stadtwachen und viele Ritter.

Weiter sind wir noch nicht gekommen.

Und hier brauch ich eure Hilfe:

Ursprüngliche Idee:

die schwarzen Ritter sind Orks aus dem Ghalgrat, die sich unter einem Hauptmann zusammengeschlossen haben und jetzt die Menschenwelt um das Ghalgrat-Gebirge vernichten wollen.

Aber ich finde die Idee nicht sonderlich gut und eher lahm, daher hoffe ich ihr könnt mir neue Anreize geben?

Eine weitere Idee:

Die Orks möchten ein Ritual in der Stadt machen und irgendwas beschwören (aber was)?

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße

ImagineWolf

• Hallo,

meine Vorstellungen von Orks passen überhaupt nicht in die Geschichte (eher etwas dümmer, Körperlich sehr Markant und definitiv größer als Menschen).

Konversationen mit Orks sind nur sehr begrenzt möglich, sofern man nicht auf einen der sehr seltenen gelehrten Orks trifft

(Soviel zu meiner Vorstellung der Orks)

Schwarze Ritter assoziiere ich ebenfalls mit etwas "dunklem".
    Vielleicht ist es ein Orden "dunkler"-Paladine die einen Dämonen erwecken sollen.

Das kann nur geschehen, wenn das Blut eines Nachfolgen von "bla bla bla" genau am Tag X (Turniertag) im Kreise seiner Gefolgschaft vergossen wird.

Damit beginnt die ganze Story, die Bedingung für das Ritual sind erfüllt.

Vielleicht kannst du nahegelegene Katakomben oder einen geheimen Keller im Bergfried oder sonstwas einbauen wo das Ritual

abgehalten werden muss, und deine Helden müssen es aufhalten etc.

• Oder dreh die Story etwas, alle sind überrumpelt worden. Die Bewohner / Besucher sind vorerst geflohen um Hilfe zu holen.

Magonza könnte also ein bis zwei "Tage" ungesehen sein.

Das Ritual hätte schon stattgefunden und plötzlich tauchen die ermordeten Stadtwachen und der Sohn des Stadtoberhaupts wieder auf.

Die schwarzen Ritter? Weg!

Die Stadtwachen und der Sohn leugnen alles, sagen die Leute hätten schlechten Wein getrunken und halloziniert.

ABER: es liegt ein gewisser Geruch von Tod in der Luft, ein leichter Gestank nach beginnender Verwesung.

Hier könnte die Story sein das die Stadtwachen und der Sohn immernoch Tot sind, allerdings von einem Nekromanten der Schwarzen Ritter

durch Magie "ferngelenkt" werden.

Es gilt also die Magie zu brechen und den Nekromanten zu besiegen..... aber zuvor mehr über die Magie heraus zu bekommen ….. oder generell erst einmal herauszufinden, dass die Stadtwachen in Wirklichkeit immernoch tot sind.

Ach Mensch, so viele Ideen und Möglichkeiten! :-)

• ...oder es denken erst alle, es sind die genannten Orks, aber in Wirklichkeit ist es nur ein "stinknormales" Intrigendrama und irgendein anderer Adliger hat Schläger / Söldner angeheuert, um den Herrscher zu stürzen?! Dann taucht ein (weitgehend unbekanntes) jüngeres Kind des Gestürzten auf und muss mit Hilfe der Helden auf seinen rechtmäßigen Thron gehoben werden.

Dämonen finde ich aber eigentlich auch immer gut...

Dunkelelfen wären auch cool...

Viel Erfolg auf alle Fälle!

• Genau, es könnte ja wirklich ein Dunkelelf sein der vor vielen Jahren tief im Ghalgrat verbannt wurde. Nun rief er seine Jünger bzw. Kultisten oder Orks an um das erforderliche Blutopfer zu erbringen und endlich aus seinem Gefängnis frei zu kommen. Ein Ritter, könnte beispielsweise ein Nachfahre eines Ritters sein der diesen Dunklen Elfen damals verbannt hat. Die Charaktere müssten nun natürlich erstmal fliehen und in einer benachbarten ´Stadt Nachforschungen anstellen bzw. Hilfe holen und diese warnen. Denn möglicherweise ist diese Stadt die nächste die dran ist, vlt. ist aber der dunkle Elf schon befreit und hat noch düstere und geheimnisvollere Pläne. Vlt. ist er ein Gesandter Naeroths der das Licht der Welt endlich besiegen will.

• Siguid es tut mir leid, aber deine Idee war viel zu gut :) Werde sie fast so komplett einbauen.

Die Spieler haben herausgefunden dass die schwarzen Paladine einen Urahnen-Ritter mit dem Blut des Sohnes (der ein Nachfahre des Ritters ist) wieder zum leben erwecken wollen. Außerdem wird in dem Bergfried eine legendäre Waffe geschmiedet, dass Schwert Weltenbrecher mit dem der Ritter eine noch größere Macht bekommt. Die Spieler sind auch schon zur Nachbarstadt gelaufen und wollten dort nach Unterstützung fragen und haben diese auch bekommen, ein kleiner Trupp mit 40 Mann ist auf dem Weg nach Magonza da der dortige Herrscher ebenfalls dort sein muss (da seine Leiche auf dem Turnierplatz nicht gefunden werden konnte).

Die Spieler werden das Ritual nicht aufhalten könne, das Schmieden des Schwertes allerdings schon.

Danach wird der Urahnen-Ritter mit den Paladinen verschwinden und die Spieler zurücklassen und die Bedrohung ist perfekt!

Als Nächstes müssen die Spieler dann in vielen kleinen Abenteuer den Plan der Paladine erfahren und dann aufhalten.

• Also die Session wurde letzte Woche gespielt und sie war episch! Ein Kumpel wollte eigentlich gar nicht und wir konnten ihn überreden wenigstens bis 23 Uhr zu spielen, am Ende war er derjenige der nicht aufhören wollte und wir bis 2:30 Uhr gespielt haben!

Die Spieler sind in Magonza angekommen und wollten sich erstmal in der Stadt umsehen und sind durch den kleinen See geschwommen, welcher durch die Stadt fliest. Unser Zauberer hatte seinen besten Würfeltag und hat beim Schwimmen eine 50!!! gewürfelt. Also 5 mal eine 10 ;)

Er und der Dieb sind dann in Magonza angekommen, die Waldläuferin und der Krieger wollten draußen bleiben und dort alles beobachten. Nachdem das Unwetter immer heftiger wurde und ein greller Lichtblitz in den Burgfried eingedrungen ist, machten sich die beiden sorgen und sind über die Mauer geklettert um die anderen beiden zu suchen.

Der Dieb und der Zauberer konnten feststellen, dass die Stadt selber fast leergefegt ist und in einzelnen Häusern schwach Kerzenschein brennt.

Als alle 4 wieder zusammen waren, sind sie in das innere des Burgfrieds eingedrungen. Unser Dieb hatte leichtes spiel beim schleichen durch den Burgfried. Unser Zauberer allerdings hat immer wieder die Wachen (welche "bedrohte" Stadtwachen sind) auf sich gezogen. Allerdings konnten unsere Spieler die Wachen überzeugen, keinen Alarm zu schlagen und auf das "Signal" zu warten. Sie konnten so 7 Stadtwachen (Einflussnahme: SG10) überzeugen und hatten bis sie unten bei den Kerkern waren noch keinen Kontakt mit einem schwarzen Paladin.

Sie sind dann in den Kerker geschlichen und konnten mit dem Stadtoberhaupt von Magonza sprechen und fanden heraus, dass hier ein Schwert geschmiedet wird und das Ritual für den Urahnen-Ritter im vollen Gang war.

Unser Zauberer hatte dann eine super Idee: Er zündet die Überreste des Leichnams an und so könnte er das Ritual beenden und um die Paladine zu verwirren wollte er eine Illusion des Stadtoberhaupts erstellen und diese die Treppe hochschicken.

Das klappte auch soweit, die Paladine waren mehr als verwirrt (Wahrnehmung-Probe des Paladins war ein Patzer ;) ). Also hatten sie nur noch den Paladin-Nekromanten vor sich der das Ritual durchführt.

Sie griffen ihn an und schafften es den Leichnam mit der allerletzten Kraft des Zauberers zu entzünden. Währenddessen schaffte es unser Dieb das unfertig geschmiedete Schwert "Weltenbrecher" von den verzauberten Einwohnern zu entwenden (hier agierte er etwas zu kraftvoll und stieß einen Bürger von Magonza in die Esse). Kurz vor dem ableben des Nekromanten kanalisierte er seine ganze Kraft um ein gewaltiges Schutzschild über sich und den Leichnam zu legen womit er sich schützen konnte und das Feuer erlischt.

Währenddessen sind auch die beiden Paladine zurückgekommen, welche von den Stadtwachen in den Kerkern angegriffen worden sind. Auch die Kerker wurden alle geöffnet (das sollten die Stadtwachen bei dem Zeichen der Spieler machen) und alle Bürger von Magonza sind Richtung Ausgang geflohen.

Leider sind die beiden mutigen Stadtwachen von den Paladinen getötet worden und waren nun auf die Spieler aus.

Währenddessen schoss unsere Waldläuferin einen unglaublich starken Pfeil ab, der das Schutzschild durchbrach und den Nekromanten tötete, dieser konnte mit seinem letzten Atemzug das Ritual beenden und den Urahnen-Ritter rufen.

Die beiden anderen Paladine wurden getötet und als der Paladinen-Hauptmann kam, verschwanden alle Paladine (auch die toten)

Als die Spieler nach oben gegangen sind, haben sie ein Schlachtfeld vorgefunden. Viele der Bürger sind auf dem Weg zum Haupttor des Burgfrieds abgeschlachtet worden und auch alle Stadtwachen, welche von unseren Spieler überzeugt worden sind wurden getötet.

Draußen vor der Stadt waren die Paladine und der Urahnen-Ritter, als die Armee gekommen ist welche die Spieler organisiert haben (ca. 40 Mann).

Der Urahnen-Ritter demonstrierte einmal seine Macht und stieß einen grellen Schrei aus und die meisten der 40 Soldaten fielen einfach um.

Unterstützt wurde das alles in Roll20 mit schönen Kampfkarten, Tokens und epischer Musik :)

Alle waren komplett gefesselt von der Story und sprachen mir ein riesen Lob als Spielleiter aus und möchten so schnell wie möglich weiter spielen.

Sie hatten alle so Angst, dass sie entdeckt werden könnten und alles nicht funktioniert. Das ist natürlich das größte Lob für mich :)