Hey Leute: Zur Zeit arbeite ich mein nächstes Abenteuer aus welches sich "Der Magierzirkel" nennt. Hier sollen meine Spieler erstmal mit dem Magierzirkel aus dem Ghalgrat zu tun bekommen. Bzw. mit einer Magierin davon. Eine grobe Story hab ich schon aber einige Sachen fehlen noch. Da ihr echt immer geniale Ideen habt, wollte ich euch mal fragen. Erstmal möchte ich das Abenteuer beschreiben:
Die Spieler lernen die Magierin Ilinalta kennen welche vom Magierzirkel ist. Diese hält sich in Leet auf. Sie wird die Spieler anheuern sie in das Halblingsdorf in der Nähe von Leet zu begleiten, dieses wird von (Kreaturen) erst neuerdings angegriffen. Auf dem Weg passiert ein (Ereignis welches die Magierin den Spielern sympathisch erscheinen lässt). Im Dorf lernen die Spieler (zwei-drei wichtige Halblinge) kennen. Einer wird sich sehr freundlich ihnen gegenüber zeigen, da er Abenteurer bewundert. Jetzt ist es an den Spielern diese (Kreaturen) zu vertreiben und die Halblinge zu retten.
Was die Spieler nicht wissen: Ilinalta stammt zwar vom Magierzirkel hat jedoch ganz andere Eigennützige Beweggründe. Sie ist eine Magierin welche nicht zu unterschätzen ist. So hat sie die (Kreaturen) die das Halblingsdorf attackieren beschworen. Diese sollen ihr zu einem Zweck dienen: Das Halblingsdorf zu evakuieren. Doch was möchte sie erreichen? Ilinalta entdeckte ihre Magiebegabung als junge Frau, sie besaß ein Kind und wurde von ihren viel älteren zwangsverheirateten Ehemann nicht gut behandelt. Jeder Dorfbewohner war neidisch auf ihn, da Ilinalta unvergleichliche Schönheit besaß. Eines Tages wurde ihr Dorf welches in der Nähe von Sorban liegt, von Plünderern niedergebrannt. Niemand überlebte. Nur Ilinalta. In den Flammen wurde sie jedoch grässlich enstellt. Der Magier Tharildor entdeckte sie jedoch wenige Stunden nach dem Überfall und konnte sie retten. Nur ihr ausgeprägter Überlebenswille konnte sie am Leben erhalten. Doch Ilinalta trug seit je her die Brandmale welche ihre einstmalige Schönheit entstellten und der Verlust ihres Kindes saß tief. Beim Angriff jedoch fiel ein brennender Balken auf ihr Kind welchen sie mit Telekinese verschob, und so ihre Kräfte entdeckte...sie wollte ihr Kind mit allen Mitteln beschützen und versagte. Nun wurde sie von Tharildor ausgebildet und ist eine sehr mächtige Zauberin und Mitglied des Magierzirkels. Ihre Schönheit konnte sie längst zurückgelangen, denn ein Zauberritual welches sie jährlich durchführt verschleiert ihre Brandmale und zeigt nur ihre Schönheit. Für dieses Zauberritual benötigte sie jedoch Blut der Halblinge. Dafür hatte sie einen Halblingfreund der ihr spendete...dieser verstarb jedoch. Ilinalta möchte ihre Schönheit erhalten und auf keinen Fall diesen Zauber einstürzen lassen und somit sinnbildlich die Vergangenheit oberhand gewinnen lassen. Daher möchte sie das Halblingsdorf evakuieren und alle Halblinge in das Ghalgrat Gebirge führen. Dort möchte sie das Blut der Halblinge nutzen um den Zauber aufrecht zu erhalten...desweiteren bewegt sie immer die Intention ihr Kind noch einmal zu sehen. Sie weiß das sie dafür, wenn der Magierzirkel es mitbekommt, geächtet und verbannt wird. Daher führt sie Experimente durch und möchte auch hier die Halblinge dafür opfern. Sie ist sehr kaltherzig und egoistisch. Dies macht sie sich jedoch nur vor. Wenn die Spieler von ihrem falschen Spiel nichts mitbekommen und sie die Halblinge wegführt so wird sie, wenn es soweit ist, sich entschließen keinen der Halblinge zu opfern und andere Wege suchen, sich vlt. sogar wieder an die Helden wenden, je nach Verhältnis. Ilinalta ist durchaus keine böse Zauberin, sie wurde stets missverstanden und versucht die Dinge nun auf ihre eigene Weise zu regeln. Durch ihre Macht ist sie natürlich arrogant und skrupellos geworden, jedoch nicht bösartig. Den Spielern gegenüber wird sie stets freundlich gegenüber sein. Auch wenn sie gerne Spitzen bringt und sich niemals zum Narren halten lassen würde.
Das ist so der Storyrahmen den ich mir gedacht habe. Dieses erste Abenteuer mit Ilinalta und ihren Schicksal soll im Halblingsdorf spielen. Die oben eingeklammerten Begriffe sind die Inspirationslücken und können gerne mit konkreten Ideen ausgefüllt werden- z.B. was für Kreaturen hat sie beschworen.
Desweiteren bräuchte ich noch eine Motivation für Ilinalta - Warum nimmt sie die Spieler mit, wo es jedoch gefährlich werden könnte das die Spieler ihr Geheimnis herausbekommen? (Meine Spieler hinterfragen solche Sachen stets und lieben ausgearbeitete Geschichten)
Weiteres:
Was für eine kleine Willkommenserfahrung könnte die Halblinge direkt sympathisch machen?
Welche kleine Hinweise könnten gestreut sein, dass die Spieler Ilinalta auf die Schliche kommen? (Diese können wirklich sehr klein sein, da es anfangs natürlich optimal wäre wenn sie nicht herausbekommen das sie die Übeltäterin ist)
Da ich meine Spieler kenne werden sie erst versuchen die Ungeheuer zu bekämpfen, dies ist schwer jedoch nicht unmöglich. Die Evakuierung auf welche Ilinalta aus ist wird anfangs bestimmt auf Ablehnung stoßen. Welches Ereignis könnte die Spieler davon überzeugen das Dorf zu evakuieren?
Sollten die Spieler doch tapfer kämpfen und die Halblinge müssten nicht evakuiert werden, wie könnten sie dann die Kreaturen aufhalten ?
Welche Belohnung könnte Ilinalta den Spielern in Aussicht stellen?
Es könnte also passieren:
1. Kreaturen werden besiegt --> Halblinge bleiben im Dorf
2. Kreaturen bleiben bestehen/werden dezimiert --> Halblinge werden ins Ghalgrat evakuiert (Ilinaltas Plan darauf wird sie beharren)
3. Kreaturen bleiben bestehen --> Spieler werden der Horden nicht Herr und das Dorf wird zerstört --> in einem Gemetzel könnten die Spieler merken das sie sich überschätzt haben und keinen Ausweg mehr sehen, immer mehr Kreaturen strömen herbei, im letzten Moment rettet Ilinalta sie indem sie ein Portal heraufbeschwört (ILINALTA MÖCHTE DEN TOD DER SPIELER NICHT!)
3.1 Bei Zerstörung werden Halblinge getötet
3.2 Bei Zerstörung können einige wenige evakuiert werden
So ich hoffe ich habe alles klar und verständlich beschrieben, ansonsten fragt mich gerne. Ich bin sehr über eure Ergänzungen gespannt und vlt. könnt ihr diesen Abenteueransatz ja auch als Inspiration nutzen. Ich danke euch schon mal.
Mit lieben Grüßen