Noch Spieler die in keiner Runde sind und suchen

• Torshavn du hast dich noch nicht zum 8.06 gemledet ob es passt

Sorry, hatte das hier völlig vergessen.

Der Termin sollte klappen. Discord habe ich (auch schon ein wenig Spielerfahrung gesammelt). Roll20 ist Neuland für mich.

Regeln habe ich da.

Machen wir den Charakter an dem ersten Abend zusammen? Oder muss ich vorher einen machen?

Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann

• Es hat geklappt bei beiden zu joinen. Wo kann ich mein Charakter in den Bogen online einpflegen? Ob wir Am montag noch einige Charaktere erstellen oder direkt reinschnuppern, macht denke ich beides viel spaß.

Ich habe verstanden, dass wir alle auf Sufe 1 starten, ist dass richtig?

• Also;

ich hab es endlich auch geschafft mich bei Roll20 anzumelden *hehe* (Link hat funktioniert)

Discord werde ich vermutlich etwas Hilfe benötigen um mich zu Recht zu finden. Wird denke ich aber... Hoffe nur das mein Headset gut genug ist:/, ansonsten hab ich alternativen....:) (Link hat auch hier funktioniert)

Wie machen wir das mit unseren Charakteren...möchtest du da schon mal den Hintergrund irgendwie lesen oder wie läuft das ab!???:S

• Also ich würde dann hier schon mal meinen SC vorstellen! Ich hoffe ihr verzeiht mir evtl. Rechtschreibfehler.

Des weiteren liegt das Copyright für meinen SC bei mir:P, da ich mir lange überlegt habe was ich spiele und wie seine Geschichte aussehen soll!

Da ich mir auch eine eigenen Glauben "ausgedacht" habe, würde ich mal sagen, Gläubige jederzeit willkommen.

Aussehen:

Bruder Brohm ist 27 Jahre alt, ca. 1,75m groß und wiegt ca. 81 kg. Wirkt allerdings nicht dick eher beleibt und rüstik durch das ständige wandern!

Er hat braunes Haar das etwas wild gewachsen ist und einen struppigen Bart, der zeigt, dass er schon eine Weile unterwegs auf Wanderschaft ist. Seine Augen sind Blau-Grau.

Er trägt seine Ordenskleidung aus Wolle in den Farben Ocker und die Säume und Ränder sind Blau gefärbt.

Das Zeichen Avos ist mit goldgelben Faden auf die Rückseite gestickt!

Seine Oberbekleidung hat eine einfache Kapuze deren Ränder auch blau gefärbt sind.

Außerdem hat er einen gegerbten Überwurfmantel mit Kapuze (ähnlich einem Poncho) aus Schaffsfell bei sich, das Leder schützt vor Regen, das kurz geschorene Fell spendet Wärme.

Er trägt wie alle Mönche seines Ordens auf Wanderschaft einen Zweihändigen-Kriegshammer (göttliche Waffe) der von dem Archon seines Ordens gesegnet ist (Vorteil gegen Untote?)!

In die Schlagfläche des Hammers ist das Zeichen Avos ebenfalls eingefasst. Er kann mit der Spitze an seinem Schaft in den Boden gerammt werden und somit als Heiliges Symbol (+1 Rüstung) für die Gebete und Predigen/Messen genutzt werden!

Hintergrund:

Brohm lebte mit seinem Vater, einem einfachem Waldarbeiter an den nördlichen Ausläufern des Galghrat-Gebirges. An seine Mutter hat er kaum Erinnerungen.

Sein Vater war ein sehr einfacher Mann der auch Holz an das oben im Gebirge gelegene Kloster lieferte. Stets um das Wohl seines Sohnes bemüht arbeitete er hart!

Eines Tages wurde sein Vater jedoch krank, da Brohm nicht wusste wie er seinem kranken Vater helfen konnte, schleppte er ihn in das Kloster um die dort lebenden Mönche um Hilfe zu bitten!

Die Mönche nahmen sich beider an. Den Vater versuchten sie gesund zu pflegen. Brohm wurde für einfache arbeiten eingeteilt.

Als sich nach mehreren Tagen der Zustand seines Vaters verschlechterte wurde Brohm zornig und schrie die Mönche an, warum Sie denn das Leid seines Vaters nicht milderten!?

Die Pfleger versuchten Brohm zu beruhigen und erklärten ihm, dass Sie alles versuchten und es vielleicht auch helfen würde wenn er zu Avo bete!

Dies war neu für Brohm, der bisher wenig in Kontakt mit Glaube und Göttern gekommen war.

Er versuchte es hatte aber keine wirkliche Vorstellung davon, wie er zu einem Gott beten sollte, von dem er noch nie etwas gehört hatte.

Als es seinem Vater eines Tages wieder schlechter ging, konnte Brohm dessen Qual nicht mehr mit ansehen!

Er rannte von dem Krankenbett davon und flüchtete sich in einen angrenzenden Gebetsraum. Eigentlich wollte er für sich alleine sein, daher bemerkte er die kauernde Gestalt erst nicht die dort saß. Ein Mann in weißem Mantel mit blauen Säumen und dem goldenen Zeichen Avos aufgestickt.

Brohm setzte sich in die Nähe der Gestalt und ließ seiner Trauer und Wut freien Lauf! Er schimpfte und fluchte über alles und jeden! Darüber, dass er und die Mönche so hilflos und tatenlos waren!

Als er seinem Zorn Luft gemacht hatte und nur noch am Tränen vergießen war, erhob sich die kauernde Gestalt.

Ein monumentaler Mann erhob sich, einen größeren Menschen hatte Brohm bis dahin noch nicht gesehen! Unter der Kapuze sahen ihn zwei gütige braune Augen durch dichte graue brauen an. Das runde Gesicht des Alten wurde von einem grau mehlierten Bart umrahmt. Er blickte ruhig auf ihn herab und sprach mit ruhiger Stimme; Das Avo noch nicht über seinen Vater entschieden habe! Das Avo die Taten seines Vaters prüfe, ob er ein gutes Leben geführt habe und ob er ein friedliches Ende verdient hätte. Avo richte nicht nur über vergangene Taten eines sterblichen sonder auch über seine weiterbestehenden! Also auch darüber was aus ihm werden würde! Wenn also er mit sich und allem im Guten wäre, würden seine guten Taten auch für seinen Vater zählen.

Auf die Frage, wie er den mit sich ins gute käme, lächelte der Alte ihn an und meinte; Es seien oft die einfachsten Dinge, die in uns Wunder bewirkten! Dann lächelte er Brohm gütig an, legte seine Hand kurz auf sein Haar und verließ dann den Raum durch eine Seitentür!

Brohm verließ verwirrt den kleinen Raum und kehrte an das Bett seines Vaters zurück. Dieser hatte das Bewusstsein verloren und lag nass von Schweiß mit Tüchern auf der Stirn da. Er nahm seine Hand und drückte sie sanft. Als er seinen Vater so betrachtete erinnerte er sich daran als er ein kleiner Junge war und sein Vater für sie gekocht hatte. Einen Eintopf mit Waldpilzen, Zwiebeln und Kräutern. Wenn die Kuh es hergab auch mit Sahne verfeinert! Es war einfach aber für Brohm war es stets etwas ganz besonderes!

Er wollte seinem Vater helfen und ihn stärken! Er fasste den Entschluss, stand auf und suchte die Herdfeuer!

So etwas hatte er noch nie gesehen, er kannte nur offenes Feuer mit einem Kessel darüber. Aber hier war wohl vieles anders. Er suchte sich alles zusammen was er brauchte und kannte, auch einiges was er nicht kannte. Die zum Küchendienst eingeteilten Ordensbrüder und Schwestern sahen ihn skeptisch an, sagten aber nichts. Brohm nahm sich einen Kessel, stellten ihn übers Feuer und gab etwas Fett hinein. Während das Fett langsam zu zerfließen begann schnitt er eine Zwiebel klein und warf sie in den Topf, er nahm noch ein paar Kräuter die er kannte und gab sie dazu. Die Zwiebeln begannen zu dünsten und zusammen mit den Kräutern entwickelte sich ein angenehmer Geruch, er sog ihn tief in sich hinein und schloss die Augen.

Für einen gefühlten Moment der Unendlichkeit fühlte sich Brohm ruhig und gelassen wie seit Tagen nicht mehr!

Er fühlte sich wie in Trance und vor seinem inneren Auge zuckten mehrere Bilder vorbei und mit einem grellen Licht, welches ihn fast schon schmerzhaft blendete wurde ihm klar vor Augen und er wusste was er tun musste!

Er schüttelte den Kopf und blickte sich in der Küche um, die dort anwesenden Ordensmitglieder blickten ihn mit großen Augen an, sprachen jedoch kein Wort!

Brohm kochte das Pilzragout fertig und brachte es zu seinem Vater. Dieser lag ruhig atmend in seinem Bett und sah seinen Sohn mit glasigen Augen an.

Brohm gab seinem Vater das Ragout zu Essen und erzählte Ihm von seinem Plan, dem Kloster beizutreten und dem Orden zu helfen! Er würde sich zu einem Priester Avos ausbilden lassen und sich dann auf die Suche nach einem Heilmittel machen, damit es ihm besser gehen würde!

So sollte es geschehen und Brohm lies sich zu elnem Priester Avo ausbilden! Die Ausbildung war anstrengend und herausfordernd.

Er lernte kochen, lesen und schreiben auch die Heilkunst wurde ihn gelehrt.

Er nahm an allen Messen teil die gehalten wurden und lernte auch wie er selbst messen halten konnte um Avos-Kunde zu verbreiten. Die Zeit die er nicht mit dem Studim von Büchern verbrachte wurde er im Kampf mit Avos-Hammer unterrichtet, den Avo verachtet alle Untotenbund sie sollten in seinem Namen zerschmettert und gerichtet werden!

Am letzten Tag seiner Ausbildung, stand die Weihe aller Neulinge an, welche sich auf "Die Große Suche" begeben sollten.

Alle Ordensmitglieder, die nicht für die Pflege der Kranken eingeteilt waren, versammelten sich im großen Saal des Klosters. Die Neulinge trugen als einzige ihre Hämmer. Sie knieten vor dem Podium nieder und legten ihre Stirn gegen die Schlagfläche ihres Hammers in die Avos-Symbol eingelassen war.

Aus einer Seitentür sollte nun der Archon (der höchste ihres Ordens) hervortreten und sie weihen! Als die Tür aufging, trat eine imposante Gestalt hervor.

Brohm traute seinen Augen nicht, der Archon war der alte Mann, mit dem er vor Jahren in einem Seitenzimmer gesprochen hatte und ihm den Anstoß gegeben hatte, der ihn dazu gebracht hatte den Priestern Avos beizutreten!

Der Archon blickte durch die Reihen und betrachtete die Neulinge, bei Brohm verweilte sein Blick etwas länger als bei den anderen Neulingen und er lächelte unmerklich.

Er hielt eine wundervoll inspirierende Messe, zu deren Abschluss er alle Neulinge und ihre Hämmer feierlich weihte und Ihnen ihre Gelöbnisse abnahm.

Am Tag nach der Weihe ist es die Aufgabe eines jeden Neulings auszuziehen und Avos Kunde zu verbreiten.

Sie sind dazu angehalten Gutes zu Tun und Wissen zu sammeln, welches Sie später in die Bibliothek einfügen dürfen.

Und so hat sich Brohm am Fuße des Galghrat-Gebirges nach Süden durchgekämpft und ist nun in dem kleinen Örtchen Leet gelandet.

• Der Gott Avo und sein Glaube:

Avo ist der Gott der Fürsorge, der Liebe, der Hilfe, des Glücks, des guten Essens und der guten Taten!

Wer an Avo glaubt und Gutes vollbringt dem wird auch stets Gutes widerfahren!

Avo selbst wandelte einst selbst auf Palea, er kümmerte sich um seine Mitmenschen, half Ihnen und verbrachte so viel Gutes, dass ihm selbst ebenfalls nur Gutes widerfuhr!

Als Avo selbst starb, richteten die Götter selbst sein Begräbnis aus und erhoben Ihn zu einem der Ihren!

Avo erwählt nur wenige und richtet am Ende Ihres Lebens ob Sie würdig sind in sein Reich einzutreten!

Avo erwählt eine Person als seine Verkörperung im Diesseits, welche die Geschicke seines Glaubens lenkt. Dieser ist der Archon.

Ihm unterstehen die 3 Wissenden, Sie sind für die Ordnung und Archivierung des gesammelten Wissens zuständig.

Die nächst untere Stufe sind die 6 XxxxX

Ihnen unterstehen die Lehrenden, dies sind die Glaubensgeschwister, die von Ihrer Reise zurückgekehrt sind. Sie helfen den XxxxX die neuen Ordensmitglieder auszubilden und schreiben in Ihrer übrigen Zeit ihr erlangtes Wissen nieder, um dieses an nachfolgende Mitglieder Avos weiterzugeben.

Die 6 XxxxX sind jeder für sich Experten auf einem speziellen Gebiet! Sie sind unterteilt in;

• SPRACHE

• KÖRPER

• GEIST

• RELIGION

• KAMPF

• NATUR

In jedem dieser Gebiete wird ein Neuling 18 Monate unterrichtet, am Ende dieser Zeit muss er eine Prüfung ablegen, über die Art der Prüfung entscheidet allein der dem Gebiet vorstehende XxxxX.

Wenn ein Schüler eine Prüfung nicht besteht, darf er trotzdem weiter studieren, aber es wird ihm angeraten auf seiner Reise seine Wissenslücken zu füllen.

Für jeden Gläubigen, der in Avos Dienste tritt, kommt nach seinem 9 jährigen Studium der Zeitpunkt, an dem er ausgeschickt wird um die Kunde Avos in die Welt zu tragen, Gutes zu tun und anderen zu helfen!

Gleichzeitig soll ein jeder auch sein Wissen mehren und sammeln!

Wenn die ausgezogenen Brüder die gleiche Anzahl an Jahren umhergezogen sind, wie Sie beim beenden Ihres Studiums alt waren, kehren Sie wieder in das Kloster von Avo zurück und geben ihr Wissen in die Bibliothek weiter.

Je nach der Art des Wissens, das ein ausgezogenes Ordensmitglied angesammelt hat, darf er Anwärter lehren und ausbilden!

Ihre letzten Tage verbringen Sie friedlich durch die Pflege der jungen Mönche, die sie ausbilden und lehren.

• Das Zeichen Avos:

Zwei Pfeile die in ständigem Fluss einen Kreis bilden in deren Mitte sich eine Hand befindet, die ein symbolisiertes Herz oder einen 5-zackigen Stern hält.

Über Details und Kleinigkeiten kann man ja noch reden^^.

Wer Anmerkungen und Ideen zur Vertiefung meines SC's hat darf sie mir gerne mitteilen!

• Torshavn : das ist schade.

Floppy : Das ist ja extrem detailliert ausgearbeitet. Es klingt wie eine Mischung aus Christentum (Tue gutes dann wiederfährt Dir gutes) Lehre von Jing und Jang (2 Pfeile im Kreis allesim Fluss und Gleichgewicht) & dem stern mit der Hand (was entweder einfach nur schön ist oder das Herz in den Händen der Menschen darstellt oder ganz weit hergeleitet Orbis unum.)...

Bei deinem Kleriker sind zwei Sachen für mich noch nicht so ganz klar. 1. Wird er magie nutzen, predigt er nur vom guten oder beides? Dies bring mich direkt zum 2. wie passt Brohm mit einem Zweihandhammer (Als Wanderstab) zu seinem Glauben, der von tue gutem dann wiederfährt Dir gutes zusammen. Mit Deinen Ausführungen stelle ich mir einen sehr gutherzigen und sympathischen Extremisten vor. Dass klingt auf jeden Fall sehr lustig und ich bin gespannt.

Mein SC (Alina Stahlschild) wird wahrscheinlich denken was ist dass für ein schräger Vogel. Allerdings Hat Alina sich nie mit Religion beschäftigt oder interesiert. Auf jeden Fall kann sie absolut nicht kochen. Das werdet ihr wenn ihr leben wollt, auch lieber nicht zu schmecken bekommen. Und Brohm kann bei ihr bestimmt gut Sympathiepunkte durch gutes Kochen erlangen. Ich muss bei ihrer Biografie noch entscheiden, ob ich sie komplett darlege oder nur einen Teil und der Rest nur für unseren SL ist, um später irgendwann mal etwas darin einzubauen. Sobald ich dass entschieden habe stelle ich sie auch gerne hier rein.

Unser Bild sieht aktuell so aus, Brohm ein Priester, Braunes wildes Haar mit Bart, Zweihandhammer, 27Jahre, 1,75m und 81 KG und daneben eine 20Jährige Kriegerin mit mittellangen rotbraunen Haaren, Weißblaue Augen, 2Meter, 80 KG (Schlank und groß), Bogenschützin / Schwert&Schild-Kämpferin, kann absolut nicht kochen, Draufgängerin und hält weder von Etikette noch Protokoll sehr viel...

• Also wenn ich das richtig sehe spielt ihr einen

Menschlichen-Priester

Eine weibliche Mensch-Krieger

Und einen Halbling als Barde

Torshavn was wolltest du spielen ? Nur damit ichs mal gehört habe, ja schade das du morgen nicht kannst vielleicht klappt es ja beim nächsten Termin.

Und Floppy ja sehr cooler Hintergrund, da kann man bestimmt noch was draus machen.

Stannat wenn du nicht dazu kommst dein hintergrund hier reinzustellen kannst du uns morgen ja auch etwas darüber erzählen bin sehr gespannt.

• Ich denke wir können alle gut zwischen Spielerwissen und Charakterwissen unterscheiden. Deswegen hier die vollständige Geschichte. Als Alina Stahlschild wird sie sich stets ausgeben. Sie Heißt eigentlich Alina Handels. Sie ist keine Handels, streng genommen ist sie eine Nachfahrin von Gamarath den 3., König von Trion (ca. 1800)... Also Alina Gamarath wenn man so will.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie als geschenkt betrachten. XD

Biografie

Alina ist die Tochter des Händlers Barno Handels und seiner Frau Rina Handels.
Barno (40) ist ein begabter Händler und als Erstgeborener von Mondir Handels (55) auch Frimenerbe. Die Firma Handels ist auf Waffen und Rohstoffhandel fokussiert. Seit dem Rücktritt Mondirs hat Barno die Geschäfte übernommen. Schon ein Jahr nach der Übernahme lies Barno die Firma expandieren, sodass sie anfingen auch mit Gewürzen zu handeln.

Durch seine Geschäfte ist Barno sehr viel auf Reisen. Rina blieb zuhause in Loviano. Auch Mondir wohnt dort und ist in seinen Ruhestandstagen einer der engsten Handelsberater des Großkönigs Izma II. Die Familie Handels ist eine der wenigen privilegierten Familien, die in Loviano ein Haus haben.

Alina hat einen älteren Bruder, eine Zwillingsschwester und eine jüngere Schwester. Der Bruder (22) ist mit Barno viel auf Reisen, da er in ferner Zukunft die Familiengeschäfte übernehmen soll. Alinas Zwillingschwester (20) ist gewieft und versteht viel davon, Menschen zu beeinflussen. Die kleine Schwester (14) ist sehr begabt im Haushalt. Mit Geld kann sie jetzt schon umgehen, nämlich es ohne Scham und Rücksicht auszugeben. Im Stehlen ist sie auch sehr geschickt. Aber auch eine hervorragende Köchin.

Alina selbst war schon immer eine Kämpferin die bei jedem Wettkampf die Erste sein wollte, die schnellste, die stärkste, die lauteste… Der Umgang mit Waffen scheint ihr im Blut zu liegen. Von Handel und Haushalt versteht sie nicht viel. Überraschend ist auch, dass sie im Gegensatz zum Rest ihrer Familie Zwei Meter groß ist, wo der Durchschnitt doch bei ein Meter Siebzig liegt. Ihre Mutter sagte ihr immer es sei ein Zufall und weiter wurde über das Thema nicht gesprochen.

Am 56. Geburtstag des Großvaters Mondir versammelte sich die ganze Familie. An diesem Abend beim Essen klopfte es an der Haustür. Rina öffnete, Alina kam gerade die Treppe runter und sah sie. Der Rest saß am Esstisch.

Eine Gestalt im schwarzen Mantel schien etwas hervorzuholen und erstach Rina in den Bauch. Beim Stich erkannte Alina ein eigenartiges Tatoo. Geschock und schnell reagierend schrie sie „Mörder“. Der Mann in schwarz verschwand. Barno und der älteste Bruder rannten hinterher, während der Rest sich um Rina kümmerte. Als Rina im sterben lag, sprach sie zu Alina. Du bist unsere Tochter aber Du bist nicht als eine Handels geboren.

In diesem Moment waren alle verdutzt bis auf dem Großvater der schnell reagierte, Alina packte und sie in die Geheimgänge des Hauses nahm. Über die Schulter rief er: „Wenn die Wachen eintreffen sagt Alina sei auch ermordet worden“.

Die Geheimgänge kannte Alina nicht. Alina war überladen mit Gefühlen wie, Trauer, Wut, Angst, vielen Fragezeichen… ihr Großvater sagte kein Wort. Als der Lange Gang nun endete kamen sie in einen großen runden Raum, mit einem gewaltigen runden Tisch in der Mitte. Ihr Großvater setzte sich und Alina auch. Mit trauriger und leicht zitternder Stimme sprach er:

„Das was Deine Mutter eben gesagt hat ist wahr. Dein Vater war bei der Geburt auf Reisen. Und kurz vor Deiner Geburt kam ein alter Freund zu mir und bat mich Dich als Rinas Kind mit auszugeben. Nur Rina und ich wussten davon. Mein Freund sagte, würde man jemals über Deine Herkunft Bescheid wissen, dann würde man Dich und alle die in Verbindung stehen umbringen. Wenn man es rausfände, dann wäre Trion der letzte Ort an dem Du sein Solltes. Aber genau da würde man Dich auch nicht suchen. Deswegen haben wir dich hier aufgezogen. Hast Du dich nie gewundert, warum du so viel größer bist als wir?

Alina wusste nicht wie sie reagieren sollte. Sie war mit allem überfordert. Dass ihrer Mutter gerade in den Bau gestochen wurde ist auch noch nicht angekommen. „Ach eine Sache ist da doch noch.“ Sagte der Großvater mit schwerer Stimme. „Mein Freund erwähnte noch, dass wenn du alt genug bist, und die Wahrheit erfährst, würdest du vielleicht nach Deiner Herkunft suchen. Es gibt einen Geheimen Orden, „Die Chronisten“. Ihr Symbol ist ein Löwe mit einem Adler, einer eule und einem Wolf“. Mehr hatte der Großvater nicht verraten können.

Es gab viele Schränke in dem Raum und der Großvater öffnete einem mit Alinas Namen. „Das habe ich vor Jahren angelegt falls wir mal in so eine Lage kommen“ Es war für jedes Familienmitglied ein Schrank mit Namen vorhanden. In Alinas Schrank holte er Reisegepäck raus, eine Rüstung und Waffen. „Zieh das schnell an!“ Als sie fertig war… „Folge dem Gang bis zum Ende, der Führt weit außerhalb der Mauern Lovianos. Verdeck den Ausgang wieder, wenn Du durch bist. Reise die ersten 5 Tage nur nachts. Hauptsache weg von der Hauptstadt. Die Die Chronisten kennt niemand wirklich aber sie sollen in ganz Palea zu finden sein. Du hast Glück, dass wir den Mörder auch erwischt haben. So können wir der Welt vielleicht glauben machen, dass Du Tod bist und niemand sucht nach dir. Es wäre weise, deinen Namen Handels abzulegen. Such nach Deiner Herkunft und komm eines Tages zurück. Vielleicht war der Anschlag auch garnicht auf Dich gerichtet aber dass wollen wir nicht herausfinden indem wir ein Risiko eingehen“ „Und ein Letztes, nimm meinen Ring. Unser Handelsunternehmen ist im ganzen Land bekannt. Dass eine oder andere Mal hilft der dir vielleicht weiter.“ (Es ist ein Siegelring)

Der Großvater nahm sie unter Tränen noch ein Letztes Mal in den Arm und Alina machte sich auf den Weg. Ohne zu ahnen welche Gefahren auf sie warteten, würde sie die Antworten um ihre Herkunft erhalten und warum wurde ihre Mutter erstochen? Warum konnte sie sich nicht mehr verabschieden…

Wahre Herkunft

Alina ist die erstgeborene Tochter von Gamarath den Dritten (1800), König von Trion. Gamarath hatte eine Magd geschwängert und als er darum erfuhr, musste sie sterben. Doch „Die Chronisten“ griffen ein und rettete die schwangere Magd. Nach außen verschwieg der König diesen Skandal, war er doch gerade politisch frisch verheiratet. Ein anderer Thronerbe, als den seine Frau ihn bieten sollte, durfte es nicht geben.

Dennoch Alina ist in den vielen Generationen später somit eine Rechtmäßige Erbin des Thrones von Trion. Sogar noch rechtmäßiger, als der aktuelle Großkönig Izma II.

Die Chronisten sind ein Orden der die gesamten Stammbäume seit der Gründung Trions pflegt. Im Geheimen und ohne dass Herrscher Mitglieder streichen oder verschweigen können. Selbst unbedeutende Nachfahren werden penibel dokumentiert.

• Torshavn , echt Schade dass es nicht Klappt, hoffentlich kannst du dann beim nächsten Termin mit einsteigen!

Stannat , also da man als Priester ja nur die Spruchlisten der Leitmagie erlernen kann, habe ich da mehr an sowas wie für ein Wunder beten oder um ein Zeichen

erflehen gedacht... Also eher für die Schnelle Heilung eines Charakters beten und damit Heilung (Wunder, Rang 1) wirken^^

Der Hammer ist die Symbolische (göttliche) Waffe Avos. Avo richtet über die Taten eines jeden Lebewesens und wessen gute Taten überwiegen und wer sich auf den Wegen Avos bewegt hat, dessen böse Taten werden von Avo zerschmettert. (Irgendwie so...8o Alles noch Stark ausbaufähig^^ aber da kann man ja im laufe des Abenteuers noch zusammen dran basteln). Außerdem möchte ich probieren einen eher passiven Charakter zu spielen (totales Neuland für mich so wie P&P auch:D), deshalb werde ich versuchen den Hammer auch nur zur Verteidigung oder im äußersten Notfall einzusetzen!

Außerdem find ich so nen Hammer irgendwie Cool, will auch keine besonderen Boni dafür...8o.

Hätte das vielleicht mal so dargestellt;

Zweihand-Hammer:

Min. Stärke: 6

Schaden: +1

Attribut: ST

Kg: 6

Ini-Bonus: -1

Preis: "unbezahlbar" Ist halt ein Ordens-Symbol und Brohm will ihn auch nicht hergeben!!!!

Special: +1 Schaden gegen Untote (Wegen Avos göttlicher Waffe:saint:;)?!?)

[der aufmerksame Leser der Regelbücher merkt es ist eine Mischung aus Kriegshammer & Zweihand-Axt.]

Ich hoffe doch das Brohm Leute kennen lernt, die sich für seine Worte interessieren!

Ich freue mich schon auf meine/unsere erste Runde Aborea!!!!8)

• Dann nimm doch die werte vom Kriegshammer komplett an Oder willst du ihn ausschließlich Zweihändig führen dann würde ich sagen

Zweihand-Hammer

Mind. Str7

Schaden +3

Atri: Str.

Kg8

Ini -2

Und den das mit den untoten können wir so mit rein nehmen.

• also kurz vorab

Ihr könnt eure Waffen und Rüstungen zweimal Verbessern ob das nun mehr Rüstung ist mehr schaden wie auch immer.

Kann sein das ich euch noch mit anderen Regel Änderungen vorschlage mache die wir dann abstimmen.

Ach so was ich auch sage es gibt keine kurze-Klingen-Waffen oder Lange-Klingen-Waffen sondern Klingen-waffen.

Wenn ihr wollt stelle ich euch meine Hausregeln aus meiner anderen Gruppe morgen gerne vor und ihr könnt dann entscheiden ob ihr damit spielen wollt oder nicht.

• Also ich habe mir meinen Hammer schon ähnlich einem Wanderstab vorgestellt, also schon so 1,70m lang. Beim Laufen sollte es aber schon möglich sein ihn mit einer Hand zu halten, aber im Kampf müsste man ihn fast mit zwei Händen führen, um genügend Kontrolle zu haben!

Schaden +3 ist da der Bonus gegen Untote schon mit drin:/ oder würde der dann noch drauf kommen?;):/

Möchte jetzt keine overpowerte Waffe... deshalb habe ich mich an den Regelwerken orientiert...

• The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O