Noch Spieler die in keiner Runde sind und suchen

• Ja ist super! Du kannst die dann auch bei Roll20 einstellen, dass wir sie alle lesen können oder?

Also wird es nur eine Kategorie "Klingenwaffen" geben und nicht zwei, sicher auch etwas praktischer/einfacher.

Bin sehr gespannt und neugierig auf deine Hausregeln!

• Ja ist super! Du kannst die dann auch bei Roll20 einstellen, dass wir sie alle lesen können oder?

Also wird es nur eine Kategorie "Klingenwaffen" geben und nicht zwei, sicher auch etwas praktischer/einfacher.

Bin sehr gespannt und neugierig auf deine Hausregeln!

Was meinst du mit alles lesen können ?

Und ja nur eine Kategorie bei den Klingenwaffen

Wie bei den Wucht und Äxten

• Naja ich persönlichfinde wuchtwaffen immer stärker wie klingen oder äxte. Daher finde ich die plus 3 schon ok und dein untoten bonus würde im kampf gegen untote noch drauf gerechnet werden

Also wenn ich meinen Hammer beim Wandern bzw. beim Laufen mit einer Hand führen darf, wäre ich mit deinen Werten einverstanden.

Aber wir können das morgen abend auch nochmal in der Gruppe besprechen.

• Ja das ist gut wenn wir die Sachen heute Abend nochmal durchgehen. Ich stelle mir gerade 10 Goblins vor die auf uns zurennen. Ein Priester der nur verteidigt, ein Barde der singt... Und eine Draufgängerin die stur blindlings drauflosrast...

Ich stelle meinen vorausgefüllten Bogen mal hier rein. Ich will ihn nicht zu Anfang Overpowered machen. Und Mit Verbesserungen kenne ich mich noch nicht aus.

• So leider gottes kam mir jetzt heute doch noch was datwischen und muss leider für heute absagen. Ich könnte alternativ morgen abend anbieten oder wir verschieben es auf nächste woche montag tut mir jetzt echt leid das es so kommt

1. Kein Problem, kann passieren! Müssen wir uns halt noch etwas gedulden;):D

2 . Für mich würde morgen auch passen!

Nächste Woche weiß ich noch nicht...

@SStannat sehr cooler Charakter!

• Floppy Danke

Asgold passiert wir haben alle mal kurzfristige Termine.

Morgen Abend habe ich einen Termin. Das kann bis 21:00 gehen muss aber nicht. Ein Vorschlag wäre, dass ich dann dazustoße. Ob im Wald oder in Leet oder sonst wo. Alina ist in Loviano gestartet und zu fuß ungerwegs, was bedeutet sie ist schon mindestens einen Monat Richtung westen von Loviano. Also mindestens gerade bergab vom Ghalgrat. Ich gehe von 40Km/Tag aus.

Nächste Woche geht auch.

In welchem Buch finde ich die Waffen und rüstungsverbesserungen die man anwenden kann?

• Stannat : Mir ist gerade aufgefallen, dass du sogar schon Items dabei hast, hast du dir die gekauft (also Geld ausgewürfelt) oder sind das Dinge die dein SC von der Story her bei sich hat!?

Was mich zu meinem nächsten Punkt bringt, die Frage an unseren SL

Asgold : darf ich mir auch Items aufschreiben, die mein SC der Story wegen schon bei sich trägt, oder würfeln wir unser Startkapital noch aus und dürfen uns damit dann ausrüsten?

• Floppy Ja das sind dinge die aus der Storry kommen. Tasche und Waffen aus dem Schrank in den Katakomben extra für solche Fälle. Tatsächlich ist das waage und ich überlege nicht ob es sinn macht, mit viel weniger zu starten. Das sich alles erarbeiten ist ja auch ein großer Spaß. Bei Brohm klar der Hammer. Der passt voll zu ihm. Ich kann ihn mir jetzt schon ohne garnicht mehr vorstellen.

Asgold Wie siehst du das als SL? Ich könnte auch nur mit einem Schwert und Schild unterwegs sein, mehr nicht... Bis jetzt war meine Befürchtung dass wenn es zum kampf kommt ich Tank und Schadensdealer bin... Aber einfach so in alltagskleidung mit Schwert und Schild reinzustürmen ist auch lustig.

• Also ihr dürft euch Geld auswürfeln und euch damit ausrüsten wenn ihr jetzt von eurer Story her gegenstände wie schwert schild, hammer euch aufschreibt dann ist das ok ich sag jetzt mal so würfelt euch geld aus damit könnt ihr euch rucksack-kaufen und inventar rüstungen und waffen nehmen wir da raus

• Also ihr dürft euch Geld auswürfeln und euch damit ausrüsten wenn ihr jetzt von eurer Story her gegenstände wie schwert schild, hammer euch aufschreibt dann ist das ok ich sag jetzt mal so würfelt euch geld aus damit könnt ihr euch rucksack-kaufen und inventar rüstungen und waffen nehmen wir da raus

okay ich muss glaube ich grade auf ner Leitung sitzen, denn ich kapiere es nicht ganz:/

Alles was wir von unserer Story her haben (Waffen, Rüstung, Kleidung, spezielle Dinge in unserem Inventar...) ist genehmigt und kostenlos.

Andere Dinge wie Rucksack, Feuerstein und Zunder, Seil etc.. Diese müssen wir uns kaufen und dafür Geld auswürfeln? Verstehe ich das korrekt??(:/

• okay ja gebe ich zu das habe ich in eile geschrieben zwischen druch.

Also Floppy du hast aus deiner Story einen 2-Hand-Hammer trägst du noch ne Lederrüstung ? dann würde die dich nichts Kosten.

bei Stannat

So wie ich aus der Story gelesen habe habe hast du ein Langschwert eine Lederrüstung und ein Schild, und ja waffengurt und Rucksack. die kannst du behalten den rest hast du dir ja von Startkapital denke ich gekauft.

also da Stannat ja schon einiges hat kann es sein das ich den anderen dann noch ein Paar Triontaler gut schreiben lasse um einfach ein gewisses gleich-gewicht zu schaffen.

und zu deiner Ursprünglichen frage Stannat meines wissen aus dem kopf ist im 2.spielerheft wo auch der Talentbaum (mit dem wir auch spielen) zu finden ist müssten auch ein paar verbesserungen drin stehn. bei dir würde ich sagen dein schwert das du trägst ist aus der Familien geschichte und ist sehr aufwendig geschmiedet worden mit einem besonderen Metall das man besser Schärfen kann und bekommt somit +1 auf Schaden.

Bei Liondrias und bei Torshavn lass ich mir dann auch noch etwas einfallen wenn ich ein bissel etwas über die Charaktere weis.

Liondrias liest du noch mit bist du noch mit von der Partie oder eher weniger weil ich habe schon lange nichts mehr von dir gelesen

• The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O