Noch Spieler die in keiner Runde sind und suchen

  • naja ein bisschen was hab ich erzählt von der Taverne aber da war jetzt nix auffälliges mehr.

    Der barde war am Lieder trällern der ein oder andere hat zu gehört oder mit gesungen, wieder andere haben sich laut unterhalten andere wiederum leise. Wie in einer ganz normalen Taverne

  • naja ein bisschen was hab ich erzählt von der Taverne aber da war jetzt nix auffälliges mehr.

    Der barde war am Lieder trällern der ein oder andere hat zu gehört oder mit gesungen, wieder andere haben sich laut unterhalten andere wiederum leise. Wie in einer ganz normalen Taverne

    Okay, jetzt nicht dass da noch was im geheimen ablief und wir einfach nicht danach gefragt haben8o

  • Ansonsten hätten wir halt Pech gehabt.

    Mir hat sich nach unserer ersten Runde noch die Frage gestellt, wie machen wir das, bzw. wie handhabst du das, wenn wir etwas mit dir absprechen wollen ohne dass es die anderen mitbekommen sollen? Kannst du das vielleicht in der nächsten Sitzung mal erklären?!

  • So hier mal das angekündigte wie ich mir das Vorstellen kann. Schaut es Euch mal an ob es Zusagt.

    Oder wir machen es ganz anders.

    Das entspannte an der ganzen Geschichte ist ja, wenn wir uns alle zwei Wochen abwechseln, atet das nicht in Arbeit aus. Sondern läuft nebenbei.

    Eure biografischen Ausarbeitungen habe ich nur beispielhaft eingefügt und nicht verändert.

    Bei dem Aufschreiben der Spielsitzung habe ich vielleicht mal die Reihnfolgen durcheinander gebracht, etwas dazugedichtet oder vergessen. Ich sage mal sowas fällt unter künstlerische Freiheit.:S Gerne kann jeder auch ergänzen. Und Schreibfehler habe ich da bestimmt auch eine Menge. Deutsch war nicht mein LK :D

  • Sehr cool Gefällt mir Stannat

    So nun an alle wie wollt ihr den das haben wenn es infos geht die nur eine person an geht?

    Soll ich sie dann offen sagen und ihr tut dann so als würden die beiden anderen charaktere nichts von wissen.


    Oder ich frage auf dem Discord-Servernach ob ich noch einen Sprach-Channel bekomme dann kann man dann immer wechseln.

  • Meistens hat man ja schon was ganz bestimmtes im Sinn. Das könnte man dir ja dann als PN im Discord schreiben, wenn das geht?!

    Alternativ, damit wir es lernen, können wir es auch mit Spieler/ Charakter - Wissen machen!

    Das, was am wenigsten Umstände bereitet.


    Stannat ; Wow!!! Ich bin echt sprachlos! Ist echt mega gut! Kriegt man ja echt Bock auf mehr! Und deutsch war nicht dein LK...sicher?! Echt klasse geschrieben!

    Ob ich das selber so hinbekomme... glaub ich weniger! Aber vielleicht schreib ich die nächste Sitzung, wie ich mir das Denke, dann schauen wir mal.

  • Es freut mich, das es Euch beiden gefällt. Die Meinung von Stein Kiesel ist mir da auch sehr wichtig, denn nur mit Einigkeit kommen wir in diesem Gemeinschaftsprojekt voran.


    Floppy Ja dass ist der Charme an der Geschichte. Jeder schreibt wie er möchte, aus der Perspektive/Erzählform... wie er es will. Vieleicht auch ganz anders. Es ist mehr wie eine Schriftensammlung zu verstehen, als ein Roman. So können zu einer Sitzung auch 2 Verschiedene Schriften vorhanden sein. Der eine hat ein Tagebuch geschrieben, der andere eine Geschichte... Wichtig wäre nur, dass Je Sitzung mindestens ein eintrag da wäre.


    Asgold Ich glaube, das es grundsätzlich reicht Spielerwissen und Charakterwissen zu unterscheiden. Aber es kommen bestimmt irgendwann mal situationen, wo Du uns einzeln unterschiedlich briefen möchtest. Da wäre ein separater Sprachchanel sehr praktisch. Habe mich da jetzt als Aborea Spieler eingetragen. Wenn ich dass richtig verstanden habe, haben wir jetzt Zugrif auf einige Aborea Srachchanels...

  • @Stannat

    Gefällt mir auch sehr gut, sei Froh dass Finn nicht lesen und schreiben kann, sonst hätte er dir mit seinem Knüppel einen über gezogen, F-i-n-n :P

    @Asgold

    bin grundsätzlich für alles offen, ich persönlich mag es immer weniger [aus Spielleiter-Erfahrung] die Leute zu trennen, weil ich das Gefühl hab der Flow ist weg. Aber wie gesagt bin offen für neues und ausprobiert hab ich es noch nicht.

  • Stein Kiesel

    Ups. Sorry! Mia Culpa. War keine Absicht.


    Stein Kiesel , Floppy , Asgold

    Zurzeit sind ja nur wir in der Runde. Kann ja sein, das sich der eine oder andere noch anschließt...

    Ich lade hier ein letztes Mal die PDF-Datei hoch. Mit Korrekturen und Ergänzungen. Besonders den Namen Finn. Ein hoch auf die Such-Funktion von Word :). Dieser Thread ist ja eigentlich da, um neue Leute für eine online runde zu finden...


    Bitte schaut Euch die Seite 3 (Allgemeiner Rahmen) an. Diese ist nur ein Vorschlag. Sie soll einige Punkte klären wie Geistiges Eigentum, Datenaustausch, Bilder, Formatierung... Außerdem löst sie das problem, dass wichtige (kleine) Details untergehen könnten. Datenschutz ist manchmal zwar lästig aber nicht unwichtig.

    Am Montag können wir dann ja im discord abklären ob wir dass so machen oder ihr dass ganz anders wollt. Dann schicke ich, wer auch immer schreiben will, dem die aktuelle Word-Datei.


    PS. freue mich schon riesig auf unser nächstes Abenteuer.

  • Hallo an Alle Freunde von Aborea!

    Wir haben in unserer Gruppe festgestellt, dass es zu Verwirrung kommen kann. Da viele vielleicht denken könnten wir sind eine geschlossene Gruppe! Das ist nicht der Fall!

    Wir freuen uns, wenn sich unserer Gruppe vielleicht noch weitere Anschließen!

    Wir haben uns jetzt auf andere Art organisiert um uns auszutauschen!

    Wir hoffen wir können andere inspirieren und ermuntern sich uns anzuschließen!

    Hier werden sich auch sicher noch andere aus meiner Gruppe mit der selben Botschaft an euch wenden!


    Bleibt gesund!

    Viel Freude am Spiel!

    Grüße Floppy

  • Ja auch ich als SL melde mich hierzu nochmal, also es sind noch Plätze frei einfach melden.


    Spieltag ist Montags alle 14-Tage

    Spielzeit das teile ich mal so auf Treffpunkt 19.30 im Discord zum kurze Besprechung oder anliegen durch zusprechen und dann Spielbeginn um 20-22 Uhr.


    Fals fragen entstehen sollten meldet euch

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :pinch:
    • :love:
    • 8|
    • :wacko:
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 1 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip