Hallo zusammen,
habe mich vor kurzem hier angemeldet und dies ist mein erster Beitrag.
seit ein paar Wochen besitze ich das Spiel und bin SL für eine vierer Spielgruppe.
Wir haben die unterschiedlichsten Charaktere, unter anderem einen Zauberer, der Rang 1 "Blenden" Zauber besitzt.
Setzt er diesen ein, hat die Gruppe beste Chancen, die Kreatur zu besiegen. Ich hatte im Heft einen Malus von -8 auf Manöver gelesen und
im Prinzip spielte sich das so ab, dass jeder aus der Gruppe einmal in jeder Runde zuschlägt und die Kreatur nur ins leere schlägt.
Ist der Blendzauber nach drei Runden vorüber, wurde er erneut gewirkt (Gezielter Spruch, hat auch beim zweiten Mal geklappt).
Nach Etwa 4-5 Runden war das "Biest", welches ein übergroßen Tiger ist, tot. Wir handhabt ihr solch eine Situation?
Der Tiger hatte 60TP, KB 3, Verteidigung 4. Besonders der Zwerg machte mit seinem Hammer immer sehr großen Schaden.
Noch eine andere Sache: Das entzünden von Gegenständen, bezieht sich das auch auf einen Pfeil um einen "Feuerpfeil" abzuschießen?
Im Heft steht, der Zauber entzündet etwas brennbares. Ich sagte dem Spieler, dass sich der Holzpfeil komplett entzündet, aber nicht die Eisenspitze.
Dadurch fakelt sein Seine Hand ab und der ganze Bogen, wenn er den Pfeil nicht schnell genug los wird
Ich denke, ich werde es das nächste mal als Feuerpfeil durchgehen lassen