Fragen zu Zaubersprüchen

  • Hallo zusammen,


    habe mich vor kurzem hier angemeldet und dies ist mein erster Beitrag.:saint:


    seit ein paar Wochen besitze ich das Spiel und bin SL für eine vierer Spielgruppe.


    Wir haben die unterschiedlichsten Charaktere, unter anderem einen Zauberer, der Rang 1 "Blenden" Zauber besitzt.

    Setzt er diesen ein, hat die Gruppe beste Chancen, die Kreatur zu besiegen. Ich hatte im Heft einen Malus von -8 auf Manöver gelesen und

    im Prinzip spielte sich das so ab, dass jeder aus der Gruppe einmal in jeder Runde zuschlägt und die Kreatur nur ins leere schlägt.

    Ist der Blendzauber nach drei Runden vorüber, wurde er erneut gewirkt (Gezielter Spruch, hat auch beim zweiten Mal geklappt).

    Nach Etwa 4-5 Runden war das "Biest", welches ein übergroßen Tiger ist, tot. :/Wir handhabt ihr solch eine Situation?

    Der Tiger hatte 60TP, KB 3, Verteidigung 4. Besonders der Zwerg machte mit seinem Hammer immer sehr großen Schaden.


    Noch eine andere Sache: Das entzünden von Gegenständen, bezieht sich das auch auf einen Pfeil um einen "Feuerpfeil" abzuschießen?

    Im Heft steht, der Zauber entzündet etwas brennbares. Ich sagte dem Spieler, dass sich der Holzpfeil komplett entzündet, aber nicht die Eisenspitze.

    Dadurch fakelt sein Seine Hand ab und der ganze Bogen, wenn er den Pfeil nicht schnell genug los wird :D

    Ich denke, ich werde es das nächste mal als Feuerpfeil durchgehen lassen :S

  • Ich sagte dem Spieler, dass sich der Holzpfeil komplett entzündet, aber nicht die Eisenspitze.

    Würde ich genauso handhaben, wenn sollten sich die Spieler halt was einfallen lassen das etwas anderes, leichter brennbares am Pfeil ist; Stoff z.B. das um den Pfeil gewickelt ist hinter der Spitze.



    Blenden

    Also für mich ist Blenden ein AOE, also vor dem Tier ist dann eine kurz hell aufleuchtende Kugel, alles was in die Richtung schaut ist betroffen. (Wenn es die Verteidigung übersteigt)

  • Du kennst ja deine Gruppe, pass am besten die Gegner an. Es könnten z. B. mehre sein oder Gegner die nicht oder geringer durch Blenden betroffen sind.


    Ich finde die Verteidigung vom Tiger etwas zu gering. Da jeder ja eine Standardverteidigung 5 hat sollte der Tiger auch mindestens auch 5 haben wenn nicht sogar 6.