Hi an Alle,
Wie so viele bin auch ich ein absoluter Neuling (hab mir die EInsteigerbox geholt) und irgendwann in den nächsten Wochen werde ich das erste Abenteuer aus dem Spielleiterheft leiten.
Es gibt ja sehr viele offene Fragen. Vieles beantwortet sich durch das Forum, bei anderem kann man glaube ich ganz gut improvisieren.
Zum Thema Anfangsausrüstung habe ich jedoch eine Frage:
Bei den vorgefertigten Charakteren hat man viele Gegenstände bereits dabei. So hat Gerol beispielsweise einen Kriegshammer im wert von min. 3 GF (wahrscheinlich mehr weil zwergisch), einen Dolch im Wert von 6TT, ein Kettenhemd im Wert von 13 GF, usw
Wenn ich jetzt selbst einen Charakter erstelle und ich würfle mein Anfangsvermögen sagen wir mit einer 2 auf 10 TT, dann muss ich (im Vergleich zu Gerol überspitzt gesprochen) quasi nackt und ohne viel Verpflegung in mein erstes Abenteuer starten
Wie handhabt ihr das? Wenn ich jetzt beispielsweise auch einen Zwerg mit Wuchtwaffe spielen wollen würde, könnte ich mir nicht einmal eine Waffe aus dieser Kategorie leisten. Last ihr die SC diese sich dann erarbeiten oder gebt ihr jedem im Zuge seiner Hintergrundgeschichte schon eine Anfangsausrüstung? Gibt es vielleicht noch eine ausführlicher Waffenliste mit beispielsweise billigeren Waffen (schlechterer Zustand oder so ähnlich?)
Vielen Dank schon im Voraus