Geschichte Kristallelfen

  • Moin,

    in meiner Freizeit erstelle ich gerne mal einen Charakter und habe einen Kristallelfen als Waldläufer erstellt. Allerdings fehlte mir dem Charakter etwas an Charakter. Gerne baue ich verwobene Geschichten in die Biografie ein. Nur weder im Standardwerk noch in der Chronologie des Atlases finde ich viele Anhaltspunkte. Natürlich kann ich mir gut etwas ausdenken aber hier meine zwei Fragen.


    1. Gibt es irgend ein Buch oder literarisches Werk zu den Aborea Elfen oder vielleicht sogar zu den Kristallelfen?


    2. Gibt es eine Magie bei der man sein Aussehen ändern kann? Also beispielsweise der Kristallelf will keine Rote Augen haben weil er bei den Menschen Angst auslöst und kann sie mit Magie oder Mutation beliebig ändern... Vielleicht auch die Spitzen der Ohren verschleiern... Vielleicht dann nicht als Waldläufer...


    Ich stelle mir einen einen abenteuerlustigen SC vor der ähnlich wie Legolas aus HdR drauf ist mit einer Vorliebe Geschichten von seinen Abenteuern zu schreiben.


    Falls Jemand Ideen hat oder Verbesserungen an diesem Denkansatz gerne willkommen...

  • Hey,

    anderst gedacht, vielleicht ist er verflucht worden! Was sein aussehen beeinflusst hat!

    Mit der Zeit hat er sich aber daran gewöhnt, ja vielleicht sogar einen Vorteil daraus gezogen, weil ihm andere Völker (z. Bsp. Zwerge) freundlicher begegnen!

    Ob er ein Heilmittel sucht oder nicht ist deine Sache8o.

    Aber wenn du gerne verwobene Geschichten schreibst, kannst du vielleicht was damit anfangen.;)

  • 1. Gibt es irgend ein Buch oder literarisches Werk zu den Aborea Elfen oder vielleicht sogar zu den Kristallelfen?


    2. Gibt es eine Magie bei der man sein Aussehen ändern kann? Also beispielsweise der Kristallelf will keine Rote Augen haben weil er bei den Menschen Angst auslöst und kann sie mit Magie oder Mutation beliebig ändern... Vielleicht auch die Spitzen der Ohren verschleiern... Vielleicht dann nicht als Waldläufer...

    Zu 1.)

    Nein.


    Zu 2.)

    Ich würde die Formung Tarnung (Schwarze Magie 1) verwenden.

  • Danke für die Antworten und die Hinweise. Tatsächlich war ich so unzufrieden mit dm Char, dass ich seine Geschichte nochmal komplett neu geschrieben habe XD. Jetzt konnte ich ihn bei den Yieluen ansiedeln. Ob er ein elf ist, weiss man offiziell auch nicht so genau :)...