Karten für Roll20

• Hallo,

für alle die gerne auf Roll20 oder ähnlichen Systemen spielen möchte ich hier gerne in Zukunft Karten zur Verfügung stellen.

Neue Karten werden alle zwei bis vier Wochen erscheinen (sobald meine Spieler die Karten erkundet haben).

Ich hoffe ihr habt Spaß damit ;)

Und Angefangen wird mit der ersten "Quest" aus dem Spielleiterheft, die Raubsteine:

Karte1: Übersichtskarte Leet-Raubsteine

Karte 2: Die Raubsteine

Karte 3: Raubsteine Ebene 1

Karte 4: die verborgene Ebene

PS: Es lohnt sich die PDF von Leet aus dem Aborea-Shop zu kaufen, sofern man in und um Leet spielen möchte.

• Im ersten Abschnitt des zweiten Abenteuers wurden meine Spieler auf die Suche nach ein paar Personen geschickt.

Dazu müssen sie etwas weiter südlich von Leet in die Passage nach Patagor, die quer durch den Ghalgrat führt.

Von ihrem Questgeber haben die Spieler eine Karte erhalten

Karte: Karte

Auf dem Weg dorthin, haben die Spieler einen kleinen Abstecher gemacht und in einem Waldstück einen Hund gefunden, der in die Falle

eines Wilderers geraten ist. Der Waldläufer der Gruppe hatte wohl einen guten Draht zu dem Burschen und konnte ihn besänftigen und schließlich befreien

Karte 2: Pfad durch den Wald

In dem Wald haben die Spieler einen POI entdeckt und ihn näher untersucht, was die Spieler auf eine weitere Karte geschickt hat.

Die nächste Karte war ein wundersamer Ort, ein Ort der Elemente. Hier hat unsere Bardin mit einer Flöte gespielt, die vor der Statue einer Göttin gelegen hat.

Durch das Flötenspiel wurden 4 Feen gerufen (braun,blau,grün,rot) welche sich bedankt haben und den Spielern eine Rätselfrage gestellt haben.

(Worträtsel). Unsere Bardin hat hier blitzschnell richtig geantwortet und die Feen bedankten sich bei der Gruppe.

Die Spieler durften sich für eins der auf der Karte befindlichen Elemente entscheiden, wobei jedes element eine bestimmte Fähigkeit repräsentiert.

Feuer, Wasser, Erde, Luft. Nach der Entscheidung erhielt die Gruppe einen Steinähnlichen Gegenstand (Feuer wurde gewählt > Lavastein?!) dessen Wirkung der Gruppe bisher noch nicht bekannt ist.

Karte 3: Baum der Elemente

Südlich von Leet, kurz vor dem Zugang zur Passage befindet sich ein Rastplatz der öfters von Händlern und Reisenden genutzt wird. Hier findet sich Trinkwasser aus dem Fluss. In unserem Fall haben den Helden hier einen erfahrenen Guide gefunden der seine Dienste für die Reise durch die Passage angeboten hat.

Karte 4: Rastplatz richtung Leet

• Vom Rastplatz aus kann man entweder weiter nach süden (richtung Xhara) oder ebend nach Osten durch die Passage nach Patagor.

Die Passage führt direkt durch das Gebirge, ist aber meistens so breit, dass auch Marktkarren passieren können.

Abgesehen von natürlichen Gefahren (Steinschlag, Abhänge, Witterung) könnten weitere Gefahren auch Banditen, Goblins, Echsen(selten auch mal giftige)

sein. Ich habe sogar schonmal von einem Orklager gehört.

Ich habe neben den Weg der Passage Steine "abgelegt", in meiner Story gibt es eine Tradition > kommen Menschen (elfen/gnome etc) auf der Passage ums Leben, werden diese Gedenksteine abgelegt. Jeder Stein ist also symbolisch für ein Leben das in der Passage gelassen wurde.

Karte 5:Passage

Meine Spieler haben den Weg zu den Ruinen gefunden, der Magier konnte schon von weitem Magie spüren. Der Hund, welcher unserem Walfläufer folgte blieb winselnd zurück und wollte nichtmehr weiter.

Die Tempelruinen wurden gefunden, direkt daneben ein Mineneingang. Etwas merkwürdiges ging hier vor sich und Skelette hielten im "Vorhof" Position.

Karte 6: Tempelruinen

Die Ruinen wurden in unserem Fall von einer Art Barriere umgeben, Charaktere mit Mana konnten die Barriere nicht betreten und wurden zurück geworfen. Gleichzeitig wurde ihnen 2MP abgezogen. Bei jedem besiegten Skelett wanderte aus ihm eine Art grün schimmernder Nebel in die Barriere und schien diese zu stärken. Charaktere ohne Mana konnten die Barriere durchtreten

Karte 7: Tempelruinen _ innen

In den Tempelruinen fanden die Spieler anscheinend Tote, ein Ghul lauerte ihnen auf. Sie schafften es nach einem langen Kampf, den Ghul zu besiegen. Anschließend wurden sie von weiteren Untoten angegriffen und entschlossen sich, die Tempelruinen vorerst zu verlassen und wieder zum Rest der Gruppe aufzuschließen.

Außenstehenden ist aufgefallen, dass nach dem besiegen des Ghuls diese "grünliche Aura" in die Mine gezogen ist.

Die Spieler entschieden sich, vorerst dort nachzusehen.

Karte 8: Minen am Tempel

In den Minen begegneten die Spieler mehreren Skeletten, die allerdings kaum auf Geräusche reagierten. Allerdings reagierten diese auf unseren Priester ;)

Auch in den Minen gab es zwei Wege, einmal ein weg tiefer in die Minen und ein Weg der durch ein Tor führte (Schädel hängen an dem Tor).

Die Mine führt hinter dem Tor weiter nach unten und ist mit Wasser geflutet. Ein Durchkommen ist schwierig und erfordert Mut und vielleicht auch ein wenig Kreativität ;-D