Hi
Ich habe letztens meine erste Runde als SL gehabt und es hat echt Spaß gemacht. Der Kampf mit zwei Waffen und der Mehrfachangriff interessieren mich sehr und da habe ich mal etwas Theorie crafting betrieben. Bei manchen Sachen blicke ich nicht durch und konnte auch keine Antwort finden:
Falls ich einen Mehrfachangriff mit einer kurzen Waffe machen würde, KB10, und eine 5 Würfel (bei beiden meiner zwei geplanten Angriffe), den Malus von -2 für jeden Angriff mit einberechne und der Gegner einen VW von 9 hat würde der Schaden 8 sein. Da 2x(13-9).
Mit einem einzelangriff eines großen Zweihänderschwerts wären es bei einem KB10 und einem Würfelwurf von 5 zwar auch 8 schaden, da 1x((15-9)+2) die zwei +2 sind der schaden +2 des Zweihänders.
Bei einem höheren KB und zusätzlichen Schadensboni durch Zauber würde der Zweihänder richtig alt aussehen. Zudem lässt er kein Schild zu und ist schwerer.
Sobald ich Mehrfachangriff zu lasse sind doch mittel und lange Waffen outclassed (nicht zu Anfang).
Bei Kampf mit zwei Waffen gelten alle Bedingungen wie bei einem Mehrfachangriff. Wieso also die zweite Hand blockieren und zusätzliches Gewicht und Kosten in Kauf nehmen? Wird der Initiativbonus beider Waffen genommen?
Ich habe mal gelesen das Waffen +1 haben können. Bei der Herstellung, SL Heft S.21, dachte ich dass es eine Herstellung ist und nicht kumulativ ist. Wie ist es mit den +x gedacht und wie stelle ich solche Waffen her?
Was bewirkt die Waffenlänge außer einem höheren Malus bei Mehrfach-,Kampf mit zwei Waffen? Da der erste Angriff über die Initiative geregelt ist.
Ich bin nicht so bewandert im Tischrollenspiel, übersehe ich da etwas?
Gruß Gorgul