Hallo.
Sind weitere Soloabenteuer in Planung?
„Der Dunkle Fürst” fand ich nämlich sehr spannend und es hat mir sehr viel Spaß gemacht es zu spielen
Ich würde mich sehr über mehr freuen.
Hallo.
Sind weitere Soloabenteuer in Planung?
„Der Dunkle Fürst” fand ich nämlich sehr spannend und es hat mir sehr viel Spaß gemacht es zu spielen
Ich würde mich sehr über mehr freuen.
Konkret jetzt nicht, soweit ich weiß. Es gibt aber ein Manuskript, das allerdings noch lektoriert werden müsste. Da gibt es aber noch keinen Zeitplan. Erstmal kommt Trion, dann mal schauen
Ok.
Ich hätte da auch noch eine Frage zu verschiedenen Editionen von Aborea. Ich habe die Box der 7. Edition und frage mich häufig, was zum Beispiel in der 6. Edition anders war, als in der die ich jetzt habe. Kann mir da jemand eine Antwort drauf geben?
in der 7ten Edition sind Spruchlisten komplett überarbeitet worden also Sprich wenn du den Zauber Schutz nimmst vorher konnte man ihn Sprechen und er wirkte ein paar (kampfrunden oder Zeitliche angabe) glaube ich in der 7ten Edition kannste sagen ich Zaubere den Zauber Schutz auf mich soll aber erst auslösen wenn ich Angeriffen werden und dann werden die Kampfrunden oder Zeit stunden runter gerechnet das war alles vorher noch nicht
Danke Asgold
Die Boxen werden mit jeder Auflage besser, also keine Angst
Wir fixen im Wesentlichen Fehler, verdeutlichen hier und da eine Regel. In der letzten Auflage ist in der Tat eine größere Überarbeitung der Darstellung der Zauber erfolgt. Die größte Änderungen erfolgte mit der zweiten Auflage, wo das Spielmaterialheft hinzugekommen ist. Danach waren die Änderungen aber eher minimal.
Was ist denn sonst so alles geplant?
Das würde mich sehr interessieren
Wozu gibt es eigentlich die Kategorie „Artikel”?
Ich meine, da passiert ja nichts.
Kann ich jetzt spontan nicht beantworten. Möglicherweise stammt es noch aus der Zeit, als wir die ABOREA-Webseite noch nicht (fertig) hatten. Dort veröffentlichen wir ja Artikel zu diversen Themen. Hier kam die Kategorie dann offenbar nie zum Einsatz.
Ah danke
Hi, ich suche die ganze Zeit „Schriftrollen” im SL-Heft, aber finde sie nicht. Im Index stehen sie zwar, aber die Seitenzahlen stimmen nun mal nicht.
Welche Auflage hast du denn?
Die 7.
Hi, ich suche die ganze Zeit „Schriftrollen” im SL-Heft, aber finde sie nicht. Im Index stehen sie zwar, aber die Seitenzahlen stimmen nun mal nicht.
Also für das Erstellen gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Man schreibt nur den Zauber auf. Beim Wirken muss der Zauberwirker dann die üblichen MP aufwenden. Kosten entstehen nur für die Materialien. Eine solche Rolle ist wiederverwendbar (ähnlich einem Zauberbuch).
oder
2. Man bindet einen Zauber an die Schriftrolle (siehe SL-Heft, "Binden/Einwirken")). Das funktioniert genauso wie bei der Verzauberung anderer Gegenstände. Beim Binden wird bereits magische Energie eingewirkt, sodass der Zauberwirker keine zusätzlichen MP beim Formen des Zaubers von der Schriftrolle aufwenden muss. War nur ein Zauber gebunden, dann ist nach dem Auslösen des Zaubers die Schriftrolle wirkungslos.
Danke T.F.
Man muss bei einer Schriftrolle, auf die ein gezielter Spruch gesprochen wurde, trotzdem noch zielen, oder?
Ja, denn man würfelt erst nach der Formung eines gezielten Zaubers, ob man trifft.
Vlt kann mir jemand weiterhelfen aber wie rechnet ihr Werte von Monster um zb aus Pathfinder oder D&D oder macht ihr komplett eigene Werte?
Aborea ist ein eigenes Pen and Paper Rollenspiel und daher würde ich auch alles für Aborea einzeln machen, nicht irgendwelche Werte umrechnen. Ich verwende zum herausfinden des SG‘s die Kreaturenerschaffungshilfe, die man sich auf der Aborea-Website Downloaden kann.
The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.