Monster aus anderen Welten

  • Gleich zu Beginn; sollte das hier an falscher Stelle stehen bitte ich um Nachsicht und um die Verschiebung an den richtigen Platz;)


    Ich wollte mal nachfragen wie es bei euch gehandhabt wird mit Monstern und des gleichen!

    Erfindet ihr immer wieder neue oder bedient ihr euch da bei anderen Spielsystemen / Videospielen / Büchern etc.

    Würde mich sehr interessieren! Auch was für Monster / Wesen / Dinge ihr übernommen habt und woher :)

    Ich persönlich lasse mich immer von Videospielen, Büchern und Mythen inspirieren.

    Wie sieht das bei euch aus?

  • Also ich spiel Aborea noch nicht lang genug um jemals in die Verlegenheit geraten zu sein, aber im Zweifelsfall würde ich mich wahrscheinlich bei Monstern aus dem (A)D&D System bedienen. Mein Setting ist über viele Jahre aus einer (ur)alten AD&D Kampagne erwachsen, also liegt es nahe da mal eben das eine oder andere Monster Manual durchzublättern wenn ich Inspirationen brauche. Sich bei anderen Spielsystemen zu bedienen hat auch i.d.R. den Vorteil, daß man ein oder zwei brauchbare Illustrationen findet die man den Spielern zeigen kann. Die visuelle Komponent find ich immer ganz nützlich. Ganz abgesehn von irgendwelchen Miniaturen die man vielleicht noch in irgendeiner Schublade findet und dann verwenden kann.

  • Ich spiele Aborea zwar noch nicht so lange, aber ich würde denke ich schauen, ob ich in einem anderen Spielsystem etw. passendes für ein bestimmtes Abenteuer finde und wenn nicht, würde ich eine neue Kreatur erschaffen.

  • Aborea ist auch mein erstes PnP, dass ich nutze!

    Bisher kam ich auch noch nicht in die Verlegenheit mich bei anderen Systemen oder so zu bedienen.

    Allerdings kann es ja mal vorkommen das man als SL für eine Spezielle Story spezielle Kreaturen oder so was braucht.

    Ich interessiere mich sehr für so ausgefallene Sachen!

    Hier im Forum gab es auch mal, ähnlich einem Artikel für das Monster des Monats, einen Beitrag über einen Behemot!

    So etwas finde ich sehr cool 😎

    Was gibt es bei euch so?

  • Schau dir mal die "Monster des Monats" an; T.F. hat die LIste auch hier im Forum gerade erst wieder aktualisiert; da sind schon ganz viele außergewöhnliche Kreaturen dabei, ohne dass man woanders wildern müsste (was man natürlich trotzdem tun kann und sollte; immer nur Orks sind halt auch langweilig)