Empfohlene Stufen bei Abenteuern (Anpassung)

  • Hallo,
    meine Gruppe ist mittlerweile gut im Spiel angekommen und seit dem letzten Spielabend auf Level 3. Wenn wir jetzt Elisera spielen wollen, also die Kampagne..ist diese ja für Spieler unter der Stufe 3 empfohlen. Sollte ich es als "Einstieg in die Kampagne" dann eher überspringen, weil es zu leicht wird? Oder sollte ich es anpassen? Wenn ja, wie?
    Liebe Grüße
    :)

  • Hängt von der Anzahl und den Berufen der SC (bzw. deren Werten) ab. Bei einer durchschnittlichen Gruppe würde ich den KB der Gegner um 2 erhöhen, wenn ich mir nicht die Mühe einer exakteren Anpassung machen möchte. TP könnte man auch noch erhöhen.

  • Ich würde den Spielern auf jeden Fall keinen NSC „überlassen”, der dann mit ihnen kämpft und ich würde Melaka, dem Tentakel-Monster in der Helka-Enge, wahrscheinlich 3 - 8 Tentakel mehr geben (wodurch sich auch seine TP erhöhen). Das würde ich tun, weil ich finde, dass jeder der Spieler mindestens zwei Tentakel gegen sich haben sollte.

    Wenn die SC es zu einfach haben, erhöhe vielleicht nur die Anzahl der Orks.

    Das würde ich auch machen.

    https://aufiblue.de

    Ideen, Erweiterungen, Hausregeln

    [Kategorie (Anzahl Unterkategorien bzw. einzelne Beiträge)]


    Neue Völker (1); Völker zum Selbstspielen (5); Neue Berufe (2); Neue Fertigkeiten (2); Neue Spruchlisten (1); Bedeutende Personen (1); Neue bedeutende Personen (4); Orte (1); Neue Gilden und Orden (1); NSC‘s und Monster (1); Neue NSC’s und Monster (6); Der Kampf (4); Spiele für Trion (2); Ausrüstungs-Erweiterungen (8); Veranstaltungen Aborea (2) ; Anderes (16) ; Leichtere Variante (2)