Hallo zusammen,
zur Zeit sitze ich mal wieder an der Charaktererstellung und dachte, dass es doch ganz nett wäre, wenn man hier seine Charaktergedanken austauschen könnte, beziehungsweise Konzepte diskutieren kann.
Zum Beispiel überlege ich mir atm, ob mein nächster Charakter ein Zwerg-Schamane werden soll. Da die Spruchlisten sehr teuer sind, wie auch das Magie-entwickeln kam der Gedanke auf, dass man einen Schamanen ohne Magiepunkte spielen könnte. Einen Zwerg-Schamanen der jeden Zauberspruch über das Opfern seines eigenen Blutes wirkt. Der alte Zwergenmann ist gezeichnet von Narben und Tätowierungen, die ineinander übergehen und mit einander spielen und verflechten, so dass dem Betrachter ersichtlich ist, dass das keine Kriegsnarben oder Unfallnarben sind, sondern Ritualnarben. Der Bart wie das Haupthaar sind zu vielen kleinen Zöpfen verfilzt. In diesen Zöpfen sind Wirbelknochen verschiedenster Lebewesen eingeflochten.
Die Attributsverteilung stelle ich mir so vor (angepasst an den Zwerg):
Attribut | Entwicklungspunktekosten | Wert | Bonus |
Stärke | 6 | 6 | +1 |
Geschicklichkeit | 4 | 3 | -1 |
Konstitution | 16 | 12 | +4 |
Intelligenz | 5 | 5 | 0 |
Charisma | 4 | 3 | -1 |
Grundsätzlich tue ich mich schwer damit, dass Intelligenz zu sehr sinkt. Meiner Erfahrung nach ist das für Spieler nur schwer im Roleplay einzuhalten.
Ich bin gespannt auf eure Kommentare und auf eure Charakterideen die in euren Köpfern herumgeistern