Aborea Forum - Website Verbesserungen/Veränderungen

• Hi, der Browser des Forums stürzt Abends häufig ab oder verlangsamt sich sehr. Kann man daran vielleicht etwas ändern? Auch hat das Forum noch von WoltLab das Logo. Meiner Meinung nach sieht es zwar gut aus, ist aber schade, dass das Forum kein eigenes hat.

• Das Problem ist bekannt und ich habe den für den Server zuständigen Kollegen bereits darum gebeten, sich das einmal anzusehen. Leider wurde es bislang noch nichts gefixt.

Das Favicon kann ich leider nicht ändern. Hier muss der Kollege die Datei per FTP hochladen.

Ich werde beides nochmal weitergeben.

• Hi, der Browser des Forums stürzt

Du meinst eher die Webseite, der Browser ist das Programm auf deinem Endgerät.

Es ist fast so wie Stannat sagt, der Anbieter hat wohl ein Backupscript oder ähnliches laufen, welches z.B. die DB eine Zeit lang stoppt. Das sieht man sehr gut wen man auf der WoltLab Fehlerseite raus kommt.

Das langsame Laden wird eher eine hohe Last sein. Entweder weil der Hoster seinen Server übermäßig vermietet hat oder einfach sich nicht darum kümmert was andere auf dem Server treiben und jene ein Script laufen lassen was die Auslastung verursacht.

Ich würde mich da auf jeden fall beschweren, euch steht sicher auch ein Preisnachlass oder gar ein Schadenersatz zu, denn ich kenne keinen Hostinganbieter der nicht mindestens 99% Verfügbarkeit garantiert, da ihr jeden Tag Ausfälle habt überschreitet das diesen wert bei weiten.

Also wenn mein Server 5 min offline ist ohne das Wartungsarbeiten angekündigt wurden, geht bei mir die erste Mail an den Anbieter raus xD