Alternative Charakterbögen etc.

  • Hey Leute, ich hab da mal etwas entworfen und hoffe, es gefällt euch :).

  • Dein Bogen ist auf jeden Fall weniger komprimiert und die einzelne Bereiche besser leesbar.


    Ich habe vor einer Weile einen Ansatz verfolgt alles auf einem Blick zu haben (A4), habe es aber bisher nicht beendet oder gar getestet. Trotzdem zeige ich es gerne auch mal hier.

  • Schon ein sehr guter Charakterbogen :thumbup:.


    Den „Background” würde ich an deiner Stelle noch löschen (falls dies möglich ist) und an der Stelle stattdessen so etwas wie Listen für besondere oder den SC wichtige Gegenstände wie Zauberstäbe oder Ähnliches einfügen. Zudem würde ich auch noch ein paar Kleinigkeiten bearbeiten, wie z.B., dass ich bei der Tabelle bei den Attributen in der linken Tabellenspalte neben „Bonus” noch „Wert” oder so etwas ähnliches eintragen würde.


    Vielleicht hast du ja Lust, daran weiterzuarbeiten :).


    Ich würde mich darüber sehr freuen, da ich persönlich diesen Charakterbogen noch ein kleinwenig besser als den Charakterbogen von Aborea selbst finde und diesen hier vielleicht verwenden würde.

    Neue Website:
    https://www.aufiblue.de


    -Viele größere und kleinere Erweiterungen und Hausregeln für Aborea

    -Aborea - Zombie Apocalypse Mode

    -Spielmaterial wie Charakterbögen / Würfelchips & Würfelkarten (alternative Würfel) / Gegenstandskarten Vorlagen

    -Aufiquest - Das Tischrollenspiel

    -Raupen - Das Tischrollenspiel

  • Das sind gute Ideen.

    Das Feld mit dem Background hat mich bisher am meisten gestört, weil mal hat man viel und manch einer nur 3 Zeilen. Es ist auf jeden Fall etwas, dass der Spieler auf einem extrablatt haben kann. Der Bogen ist in einer Excel Datei und jeder kann die verwenden oder verändern.

    Wenn / Sobald ich den Bogen optimiert habe, lade ich ihn gerne hier rein...

  • Ich habe nun auch diese Bögen entworfen und hoffe, dass sie euch gefallen. ;)


    Erweiterung Char-Bogen.pdf

    Übersicht wichtiger Gegenstände.pdf


    Nun habe ich auch eine Frage an das Aborea-Team:


    Darf ich diese Bögen und die von oben auch auf meiner Website veröffentlichen?

    Neue Website:
    https://www.aufiblue.de


    -Viele größere und kleinere Erweiterungen und Hausregeln für Aborea

    -Aborea - Zombie Apocalypse Mode

    -Spielmaterial wie Charakterbögen / Würfelchips & Würfelkarten (alternative Würfel) / Gegenstandskarten Vorlagen

    -Aufiquest - Das Tischrollenspiel

    -Raupen - Das Tischrollenspiel