Bewegung im Kampf bei großen Wesen

  • Hallo allerseits. Ich schon wieder mal mit noch einer Frage:


    Wie handhabt ihr die Bewegungsweite von sehr großen Gegnern im Kampf, also Wesen die deutlich größer sind als Menschen (z.B. Trolle und Riesen)? Gilt die 6 Meter pro Kampfrunde grundsätzlich für alle, unabhängig von Größe / Schrittlänge? Falls ja, habt ihr Erfahrung mit Hausregeln gemacht was noch angemessen wäre wenn man hier eine größere Bewegungsweite verwendet?


    (Ich male mir grad ein Szenario aus in dem ein Riese in offenem Gelände auf einen Trupp Langbogenschützen trifft und mit gemütlichen 6 Metern pro Runde auf die Schützen zustapft. Da wirkt selbst ein Riese irgendwie nicht mehr soooo bedrohlich wenn die Schützen halbwegs was auf dem Kasten haben.)

  • Ich würde für einen Troll vielleicht 1,5 oder 2 mal so viel Bewegungsweite verwenden und für einen Riesen vielleicht 5 mal mehr als normal.


    Denk einfach darüber nach, welche Bewegungsreichweite logisch wäre. Halte dich da nicht zu sehr an die Regeln.