Frage zum Schamanen

• Wir ihr vielleicht schon an den ganzen Beiträgen von mir gemerkt habt, spielen ich und meine Gruppe wieder verstärkt Aborea :). Wir haben jetzt folgendes Problem: Einer meiner Mitspieler spielt einen Schamanen und jammert die ganze Zeit darüber wie teuer alle Fähigkeiten sind (Glaubt mir, es ist nervig). Er hat schon mehrmals eine Anpassung der Fähigkeitskosten gefordert. Jetzt ist die Frage: Anpassung vornehmen, Ja oder Nein? Ich bin ja der Meinung dass es ja bestimmt seinen Grund hat, dass der Schamane so ist wie er ist. Was sind denn die Stärken des Schamane? Vielleicht spielt er ihn ja einfach falsch.

• M. E. brauch man die Fertigkeitskosten eigentlich nicht zu ändern. Ich weiß ja nicht, welche Werte er „skillt”, aber ich finde, die Werte sind, außer den Magiekosten, eigentlich nicht zu hoch. Nur diese fände ich persönlich im Spiel ein wenig zu teuer.

Wenn er ständig nervt, kannst du ihm ja vielleicht so ganz nebenbei irgendeinen Gegenstand oder so zuspielen, der das Erlernen von Zaubersprüchen leichter macht und dadurch die Kosten ein wenig heruntergesetzt werden ;)

Vergiss aber keinesfalls die anderen Spieler, wenn du dies tust. Es soll sich schließlich niemand benachteiligt fühlen.

• Und wie senkt man die kosten am besten? Mein Vorschlag wäre zum Beispiel 2/4 für Spruchliste und 2/3 für Magie entwickeln. Was meinst du?

aufiblue wrote:

Wenn er ständig nervt, kannst du ihm ja vielleicht so ganz nebenbei irgendeinen Gegenstand oder so zuspielen, der das Erlernen von Zaubersprüchen leichter macht und dadurch die Kosten ein wenig heruntergesetzt werden ;)

Ich bin nicht unser SL :). Auch wenn ich irgendwie der Hauptbeauftragte für Regelfragen bin xD. Aber ich werde deinen Vorschlag definitiv weiterleiten.

• Ich bin ja der Meinung dass es ja bestimmt seinen Grund hat, dass der Schamane so ist wie er ist. Was sind denn die Stärken des Schamane? Vielleicht spielt er ihn ja einfach falsch.

Ja, es hat einen Grund. Was ich mir dabei gedacht habe und Hinweise zum Spielen, nebst einigen optionalen Erweiterungen, findest Du hier (oder als PDF hier).

• The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O