Hi,
Hat irgendjemand eigene spannende Regelerweiterungen oder sonstige PDFs für Aborea die er hier für alle teilen will?
Würde mich freuen.
Hi,
Hat irgendjemand eigene spannende Regelerweiterungen oder sonstige PDFs für Aborea die er hier für alle teilen will?
Würde mich freuen.
Ok danke
Übrigens hat der gute Firemaster auch eine Website, die sich mit Erweiterungen und Hausregeln zu Aborea befasst. Diese findest du hier.
Wobei hier z. T. massiv „gehausregelt“ und „kitchensinkt“ wird.
Wir haben hier noch einige Erweiterungen. Unser Augenmerk liegt darauf keine Regeln zu ändern sondern Themen hinzuzufügen.
Wir spielen mit der Hausregel, dass sobald jemand eine Fertigkeit auf den 4. Rang steigert, sich auf ein "Untertalent" spezialisieren kann und einen 2. Würfel erhält wobei das bessere Ergebnis der Würfel zählt.
Beispiel: Der Dieb steigert List von Rang 3 auf 4. Er spezialisiert sich auf schleichen. Somit würfelt er absofort, wenn er Proben auf schleichen macht, mit 2 Würfeln und nimmt das bessere Ergebnis. Auf Rang 5 kann sich der Dieb abermals spezialisieren usw.
Das geht bei allen Fertigkeiten außer Magie entwickeln, Spruchlisten, Waffen und gezielte Sprüche.
Spezialisiert muss sich gleich nach der Steigerung bzw. vor dem nächsten Abenteuer und die Spezialisierungen sind natürlich fix.
Das funktioniert bei uns recht gut
Erstmal danke aufiblue für deine Erwähung, meine Homepage ist in dem Lauf der letzten Monate zusammengeschrumpft bzw. sind aus mehrere Homepages für verschiedenen eine Sammelhomepage geworden. Lange rede gar kein Sinn, dass ist sie: *Klick*
Auserdem, T.F., die Hausregeln die du vermutlich kitchensinkt und zu gehausregelt verstehst liegt wohl daran, dass wir ein anderes Verständniss haben. Ich verstehe Hausregeln als Ergänzung oder auch als Ideenanregung. Daher war auf der alten Homepage auch Hausregeln dabei, die ich theoretisch durchgegangen bin aber bei der Ausführung gescheitert sind. Auf der neuen sind diese nun aussortiert
Gerne kann mir jeder schreiben, welche Regeln zu massiv sind - nur durch Feedback kann ein Mensch sich weiterentwickeln