Ich habe mich als Anfänger und Spielleiter gefragt, ob die "normalen" Verletzungen im Sinne von verlorenen Trefferpunkten (nicht Bluten) noch weitere Konsequenzen haben als Bewusstlosigkeit und sterben. Im Spielleiterheft unter Gewinne steht: "Verletzungen müssen den SC merklich stören". Sonst habe ich dazu aber wenig gefunden.
Möglichkeiten die ich sehe wären das mit gesunkenen Trefferpunkten Manöver und Kampfboni erschwert werden, oder das während des Kampfes der genaue TP Stand keinerlei Konsequenz hat. In dem Fall hätte ich vermutet, dass sich der Satz aus der Anleitung gegen separate schwere Verletzungen wie dauerhafte Verstümmelungen z.B. mit Einfluss auf Attribute bezieht, von denen ich u.A. im Forum gelesen habe (teils genutzt um einen SC abzustrafen aber nicht sterben zu lassen)
Eine Schwächung der SC (und NSC) wenn die bereits auf den letzten Trefferpunkten rangieren erscheint mir zwar plausibel, aber auch aufwendig zu managen. Wie ist die offizielle Regel und wie handhabt ihr das so?
Im Voraus schonmal vielen Dank
Liebe Grüße
Hoopy_Frood