Glücksritter

  • Hey Leute ich hab euch mal nen eigenen Beruf zusammengeschustert. Ich hab den schon lange fertig, aber mich nie getraut ihn hochzuladen, da er auch nicht getestet wurde.

    Sagt mir bitte eure Meinung und erzählt vllt wie man meinen Glücksritter noch pimpen kann :P:P

    Ps ich hab noch mehr Charaktererweiterung auf Lager, falls jemanden interessiert ist

  • Super, dass Du Deine Werke teilen möchtest!


    Bei flüchtigem Durchsehen scheint mir der Beruf noch etwas wenig ausgeglichen zu sein. Er erhält m. E. wesentlich mehr Vor- als Nachteile. Manche Spezialfertigkeiten Hebeln auch Grundmechaniken aus, ohne (vom Hintergrund) gut begründet zu sein. Beispiel:

    Quote

    Er hat außerdem auch glück bei der Kleiderwahl. Es gibt immer genau seine größe, wodurch er keinen Manövermalus auf seine Rüstung erhält.

    Der Manövermalus hat nichts mit "passender Größe" zu tun, sondern mit der Beschaffenheit der Rüstung. Eine unpassende Rüstung könnte sogar einen größeren Malus haben als angegeben.


    Dann wiederum übernimmt er eines der Alleinstellungsmerkmale des Kriegers, indem er alle Klingenwaffen ungeübt nutzen kann. (Klingenwaffen bieten die beste Auswahl an Waffen)


    Auch bei den Fertigkeitskosten hat man den Eindruck, dass versucht wird, die Top-Fertigkeiten zu boosten und unwichtige als "Ausgleich" zu erschweren. Das wird insbesondere bei Kunst deutlich, welche bei allen anderen Berufen Kosten von 1 hat und beim Glücksritter 2 haben soll. Warum? Hier fehlt mir die Begründung, damit es passt.


    Magie entwicklen ist mE für einen "Gelegenheitszauberer" zu gut, ebenso die Spruchlisten.


    Anderes lässt mich dann wieder etwas ratlos zurück

    Ein Glücksritter macht sich außerdem ungern nass/schmutzig.

    Das ist doch kein Nachteil. Wer will schon gerne nass werden ;)

  • Ich finde neue Berufe und Völker immer spannend. Bin aber auch skeptisch wie gut sie ins Ganze reinpassen und nicht zu gut oder schlecht sind.

    Das merkt man wahrscheinlich erst beim spielen.

    Warum kann der Glücksritter die schwarze Spruchliste? Das ist für mich nicht ganz ersichtlich.


    Was für Berufe hast du dir den sonst noch so überlegt?

  • Hey Leute hier ein Update des Glücksritters. Hab eure Sachen eingebaut. Was sagt ihr jetzt?



    PS: @Tealk. Ich habe eine Art Projekt für einen Heiler am Start. Dieser ist auf eine Heilung ohne Magie ausgerichtet. Der wird aber bald getestet und danach stell ich den rein.