Mit zwei Dolchen kämpfen

• Also der Kb errechnet sich für 2 Dolche genau wie für einen Dolch nur bekommt man wenn man mit beiden Dolchen Angreift meines wissen auf jeden würfelwurf nochmal -2 Mali drauf darf aber quasi zwei mal würfeln.

Mit anderen Waffen bis auf die Zweihänder kann man auch zwei führen und angreifen da erhöht sich dann aber auch der Mali sollte aber auch glaube ich im Spielleiterheft 2 drin stehen.

• Wenn man mit zum Beispiel zwei Dolchen kämpft, was gibt das für einen Vorteil? Darf man dann zweimal würfeln? Was macht die Auswahl Wurf-/Stich-/ Kurze Klingwaffe für einen Unterschied?

Der Vorteil ist, dass man zweimal statt einmal angreifen kann. Die Waffenkategorie ist wichtig für die Bestimmung des KB. Hat man beispielsweise Rang 5 in Stichwaffen und Rang 2 in Kurze Klingenwaffen, dann nimmt man natürlich den besseren Wert. Wirft man jedoch den Dolch, so nimmt man den Rang in Wurfwaffen.

Wie wird dabei der KB berechnet? Normal oder wird er mit beiden Waffen berechnet?

Der KB wird normal berechnet, so wie bei zwei unterschiedlichen Waffen auch, also jeweils separat. Beide Waffen erhalten dann aber den Malus basierend auf der Länge der längsten Waffe (Beim Dolch also -2).

Und wird der Kampfbonus gegen zwei Waffeln doppelt gezählt? Ich glaube nicht, weil es ein bisschen arg stark wäre, aber ich möchte sichergehen. Vielleicht wisst ihr ja mehr darüber 😀

Was meinst Du mit „gegen zwei Waffen“?

• Wenn Du meintest, dass zB bei einem KB von 5 mit dem Dolch beim Angriff mit zwei Dolchen der KB beider Waffen addiert wird und das nicht sein kann, dann hast Du recht.

Beispiel: Dolch (Kurze Klingenwaffe) Rang 5 und ST-Bonus von +1 ergibt beim Kampf mit zwei Waffen zwei Angriffe mit jeweils KB 4 (Rang + ST-Bonus - Malus für kurze Waffe = 5+1-2).

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O